Sportschützenverein Rankweil - Landesmeisterschaften 2020

Die Einschränkungen durch COVID-19 wurden natürlich auch in unserem Sport umgesetzt und so musste die Luftwaffenlandesmeisterschaft im Frühjahr abgesagt werden und auch das Training eine Weile ausfallen.

Ende Juli konnte dann die Luftwaffenlandesmeisterschaft - ohne Zuschauer - nachgeholt werden. Ferienbedingt war die Beteiligung der Sportler des SSV Rankweil diesmal sehr gering. Einzig unser Obmann, Stefan Abbrederis, nahm teil. Das dafür sehr erfolgreich und so konnte er sich in der Männerklasse der Stehend Aufgelegt Schützen den 2. Platz sichern.

Nach langer Wettkampfpause konnten sich dann Anfang August unsere Pistolenschützinnen endlich wieder mal dem direkten Vergleich stellen. Bei größter Hitze absolvierten sie am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch ihre Landesmeisterschaft mit der 25m Sportpistole. Direkt aus dem Urlaub gingen sie gut erholt und hochmotiviert an den Start.
Marie Schrotter trat in der Jungschützenklasse leider komplett konkurrenzlos an. Wie hoch ihr Ergebnis von 537 Ringen jedoch einzuschätzen ist, zeigt sich bei einem Vergleich mit den anderen Klassen. So hätte sie bei den Frauen Rang 2 und bei den Männern Rang 3 damit belegt. Sie darf daher zu Recht zufrieden mit sich sein. Ihre Mutter, Nadja Schrotter, erzielte in der Frauenklasse den 3. Rang.

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und sind stolz, dass unsere Sportler/-innen trotz der momentanen Situation motiviert bleiben!