Sportschützenverein Rankweil - LP Zielsportliga 1. Runde

Am vergangenen Wochenende fand im Olympiazentrum Dornbirn die Startrunde der Zielsportliga dieser Luftwaffensaison statt.

Auch der SSV Rankweil war wieder mit einer Luftpistolenmannschaft in der 2. Landesliga vertreten. Simon Mair, Dragan Djordjevic, Nadja und Marie Schrotter bildeten bei dieser 1. Runde unser Team. Und der Start ist sehr gut geglückt. Einzig Simon konnte keinen Punkt gegen seinen Konkurrenten der USG Bizau gewinnen. Maries Gegner hat es leider nicht rechtzeitig an den Start geschafft und so wurde dessen Ergebnis leider nicht für die Mannschaft gewertet, der direkte Vergleich zeigt jedoch, dass Marie auch bei Wertung des Ergebnisses den Punkt heim geholt hätte.

Mit Reinhard Schedler und Melanie Djordjevic waren auch zwei Einzelschützen im Einsatz. Mit 353 Ringen zeigte besonders Melanie auf und erzielte damit das zweitbeste Ergebnis unserer Truppe.

Die Mannschaften Gisingen II und Höchst blieben bei ihren Begegnungen ohne Punkteverlust und führen damit die Tabelle an. Unsere Mannschaft belegt derzeit Platz 3.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen muss die 2. Runde absolviert werden. Diesmal treffen unsere Sportler auf das Team aus Gisingen.