Sportschützenverein Rankweil - Luftwaffen Landesmeisterschaft 2017

Von 14. – 19. Februar 2017 fanden im Olympiazentrum in Dornbirn die Landesmeisterschaften der Luftgewehr- und -pistolenschützen statt. Auch der SSV Rankweil schickte wieder eine starke Gruppe von Sportlern an den Start.

Den Beginn machten unsere reiferen Schützen. Und der Start glückte. In der Wertung der LG 40 Aufgelegt Männer holte sich Robert Lanziner mit 418,0 Ringen, bei seinem ersten Antreten, gleich den Sieg. Und auch die Silbermedaille ging, dank Stefan Abbrederis und seinen 414,3 Ringen, an einen Schützen des SSV Rankweil. Gemeinsam mit Michael Amman, der in der Senioren 1-Klasse den 6. Platz erreichte, holten sie in der Mannschaftswertung auch noch den 3. Rang.

Samstags gingen dann unsere Jugendlichen ans Werk. Und auch hier lief es recht gut. In der Klasse LG Jugend 1 weiblich konnte sich Laura Thür mit 197,8 Ringen über die Bronzemedaille freuen. Ebenfalls der 3. Platz wurde es mit 200,2 Ringen, in der LG Jugend 1 männlich Klasse, für Kilian Abbrederis. Als Vierter knapp nicht auf das Podest geschafft hat es diesmal Manuel Gopp. Gemeinsam mit Laura und Kilian konnte er jedoch in der Mannschaftswertung die Silbermedaille entgegennehmen.

Auch unsere Luftpistolen Jugend 1 Schützinnen haben sich wieder in einer tollen Form gezeigt. Wieder einmal erzielten sie mit 188 Ringen beide das gleiche Resultat. Aufgrund der besseren 2. Passe durfte sich Melanie Djordjevic über den Sieg freuen während Marie Schrotter Zweite wurde.

Und dank der in dieser Saison erzielten Leistungen dürfen auch 2017 wieder 8 Sportler des SSV Rankweil zur Österreichischen Luftwaffen (Staats-)Meisterschaft in Wolfsburg im März 2017.