Sportschützenverein Rankweil - Vereinsmeisterschaften

Im April fand die Luftwaffenvereinsmeisterschaft 2016 im Vereinslokal statt. Im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung fand nun die Siegerehrung statt.

Die Sieger der einzelnen Klassen der Luftwaffenvereinsmeisterschaft heißen:

Luftgewehr stehend aufgelegt:

Jugend 1 männlich - 20 Schuss:
Manuel Gopp - 199,2 Ringe

Jugend 1 weiblich - 20 Schuss:
Agnes Schrotter - 195,3 Ringe

Allgemeine Klasse - 40 Schuss:
Stefan Abbrederis - 406,3 Ringe

Luftgewehr stehend frei:

Jugend 2 - 20 Schuss:
Sirinthon Muangsuai - 185,9 Ringe

Jungschützen - 40 Schuss:
Adrian Liensberger - 364,3 Ringe

Allgemeine Klasse - 40 Schuss:
Markus Abfalterer - 399,3 Ringe

Luftgewehr sitzend aufgelegt - Allgemeine Klasse - 40 Schuss:
Robert Lanziner - 414,4 Ringe

Luftpistole aufgelegt:

Jugend 1 - 20 Schuss:
Marie  Schrotter - 182 Ringe

Allgemeine Klasse - 40 Schuss:
Simon Mair - 378 Ringe

Luftpistole:

Jugend 2 - 20 Schuss:
Patrick Nesensohn - 173 Ringe

Allgemeine Klasse - 40 Schuss:
Simon Mair - 370 Ringe

Vor Beginn der Jahreshauptversammlung wurde traditionell mit dem Luftgewehr auch der Schützenkönig ermittelt. Schützenkönig 2016: Markus Abfalterer 

Bereits im Dezember wurde der Vereinsmeister der Kleinkaliberschützen gesucht und mit 396 Ringen auch gefunden. KK Vereinsmeister 2015: Arnold Schrotter.