Sportschützenverein Rankweil - Weitere Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften

Anfang September fanden in Lienz die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften mit dem Großkalibergewehr auf 300m statt. Zeitgleich kämpften die Feuerpistolenschützen in Eisenstadt um die Meisterehren.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahm an der 300m ÖM mit Arnold Schrotter auch ein Schütze des SSV Rankweil teil. Und diese Premiere gelang Arnold Schrotter aufs vortrefflichste. Als Ersatzmann sehr kurzfristig eingesprungen holte er, im Bewerb liegend mit Riemen in der Senioren 1 Einzelwertung, mit 576 Ringen den sehr guten 2. Platz. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen wurde es in der Mannschaftswertung der Seniorenklasse Platz 1 und somit der Österreichische Meistertitel.

Ganz im Osten Österreichs war Simon Mair im Einsatz. Und auch er durfte sich über eine Medaille freuen. Mit der 25m Pistole wurde er in der Juniorenklasse guter Dritter. Mit der Freien Pistole auf 50m wurde es Platz 5.

Damit haben die Sportler des SSV Rankweil bei den nationalen Meisterschaften in diesem Jahr 2016 insgesamt 9 Medaillen gewonnen. Wir gratulieren herzlich!