Sportschützenverein Rankweil - Zielsportliga 6. Runde

Am 29. Jänner 2016 waren unsere Luftpistolenschützen wieder im Zielsportligaeinsatz. Diesmal fand die Rückrunde gegen unsere Freunde der USG Höchst bei uns im Verein statt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Mannschaft der USG Höchst kein leicht zu nehmender Gegner ist und so mussten unsere Schützen, besonders aufgrund ihrer momentanen Leistungen im Training, hochkonzentriert an diese Begegnung herangehen.

Simon Mair an Position 1 holte mit 11 Ringen Vorsprung auf seinen Höchster Konkurrenten souverän den Punkt für unsere Mannschaft. Das Duell auf Position 2 Arnold Schrotter gegen Marco Schnetzer verlief spannend. Arnold begann mit einer starken Serie konnte dieses Niveau jedoch nicht durchhalten. Mit dem letzten Schuss vergab er dann auch noch den Punktegewinn. Mit konstant guten Serien und einem Endergebnis von 346 Ringen konnte Nadja Schrotter ihre bisherigen Ergebnisse in der diesjährigen Zielsportligasaison übertreffen und holte auf Position 3 für unsere Mannschaft einen weiteren Punkt.

Patrick Nesensohn ging diesmal leider gegnerlos an den Start und hatte damit den Punktegewinn bereits sicher. Dennoch blieb er konzentriert bei der Sache und seine Bemühungen wurden belohnt. Mit 341 Ringen erzielte er sein bestes Wettkampfergebnis. Hierzu gratulieren wir ihm herzlich! Eine tolle Leistung in der ersten Luftpistolensaison.

Die Begegnung endete daher mit einem 3:1 für unsere Mannschaft. Damit führen sie nun mit 14 Punkten die 3. Landesliga an. Die Konkurrenz lauert jedoch dicht dahinter. Auf Platz 2 mit 12 Punkten die Mannschaft der USG Bizau und auf Platz 3 die Mannschaft der USG Höchst mit 11 Punkten. Die Entscheidung wer Ligameister wird fällt in dieser Saison also erst in der 7. und letzten Runde.