SSV Rankweil - LP Wintercup 2022/23

Von Oktober 2022 - Ende Februar 2023 wurde im Bezirk Walgau wieder der beliebte Wintercup der Luftpistolenschützen ausgetragen.

Nach je einer Runde in Satteins, Gisingen, Frastanz und Bludenz-Bürs fand die 5. und gleichzeitig letzte Runde am Funkensamstag beim Sportschützenverein Rankweil statt. Trotz "Kollision" mit dem Funkenwochenende nahmen von den ursprünglich 40 Teilnehmern immerhin noch 26 an diesem Wettkampf teil. Der SSV Rankweil hatte insgesamt 6, an diesem Tag 5 Schützen im Wettbewerb. Und konnte sich wieder einmal über tolle Erfolge freuen. So sicherten sich Marie Schrotter und Simon Mair in der Frauen- bzw. Männerwertung den Tagessieg. Marie konnte zudem die Frauenwertung über alle 5 Runden gewinnen. 

Statt Preisen gibt es traditionell beim Wintercup eine zünftige Kässpätzlepartie, zum Abschluss beim Gastgeber der 5. Runde, und so ließen es sich die Sportlerinnen und Sportler bei bester Stimmung verdient schmecken.