SSV Rankweil - LP Zielsportliga 21/22 - 1. Runde

Nachdem der Start der Zielsportlandesliga im November 2021 genau mit dem Lockdown zusammengefallen ist, musste diese verschoben werden. Mitte Februar war es nun endlich so weit, die 1. Runde konnte durchgeführt werden.

Die Luftpistolenschützen des SSV Rankweil trafen dabei in Rankweil auf die Schützen der USG Klostertal. Das Leistungsniveau der Duellpartner war annähernd gleich und so versprach es eine spannende Begegnung zu werden. Und wir wurden nicht enttäuscht. Besonders nervenaufreibend war aber das Match auf Position 1 zwischen unserer Marie Schrotter und Harald Domig von der USG Klostertal. Hier entschied wirklich erst der letzte Schuss von Marie über Sieg oder Niederlage. Schlussendlich konnte sie mit sehr guten 370 Ringen und 2 Ringen Vorsprung den Punkt für uns holen. Auf Position 2 kämpfte Simon Mair an diesem Tag mehr mit sich als mit seinem Konkurrenten Armin Engstler. Für Simon wollte es diesmal einfach nicht rund laufen und so ging dieser Punkt ins Klostertal. Eine recht starke Leistung, nach holprigem Start, zeigte auf Position 3 mit 359 Ringen Arnold Schrotter. Gegen seinen Gegner Ratko Dejanac fehlten ihm am Schluss allerdings 6 Ringe und somit ging ein weiterer Punkt ins Klostertal.
In der Tabelle der Zielsportlandesliga liegt der SSV Rankweil derzeit, punktegleich mit den Mannschaften aus Nenzing und Satteins, auf Platz 3.
Die nächste Begegnung findet gegen Satteins statt. Wir drücken die Daumen!