SSV Rankweil - Unsere Pistolenschützen zeigen sich treffsicher

Seit Mitte Februar waren unsere Pistolenschützen regelmäßig - erfolgreich - im Einsatz. Den Startschuss bildete die 1. Runde der Zielsportliga gegen die Mannschaft aus dem Klostertal.

In der gleichen Woche fand bei uns im Verein auch die 4. Runde des Luftpistolen Wintercups des Bezirkes Walgau statt. Nach 2 Runden, die als Heimrunden ohne Begegnung mit anderen Sportlern absolviert werden mussten, war es eine angenehme Abwechslung die Konkurrenz wieder mal persönlich zu sehen. Und besonders Arnold Schrotter scheint dies beflügelt zu haben. Mit 370 Ringen erzielte er eine absolute persönliche Wettkampfbestleistung.

2 Wochen später stand dann die nächste Begegnung der Zielsportlandesliga auf dem Programm. Diesmal hieß der Gegner Satteins. Und es wurde ein sehr spannender Wettkampf bei dem lange Zeit nicht gesagt werden konnte, wer denn nun gewinnen würde. Schlussendlich war das Glück und die besseren Nerven auf Seiten unserer Mannschaft. Und so holten alle 3 Schützen, Arnold und Marie Schrotter und Simon Mair, ihren Punkt. Dank diesem 3:0 konnte sich die Mannschaft auch in der Tabelle verbessern. Punktegleich mit der Mannschaft aus dem Klostertal liegen wir nun auf Rang 2.

Den Abschluss dieser Woche bildete die 5. und letzte Runde des Wintercups. Diesmal fand dieser Wettkampf in Frastanz statt. Marie Schrotter konnte erneut mit einer konstanten Leistung ihr Können unter Beweis stellen und sicherte sich so, mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz, den Sieg in der Frauenwertung. Rang 2 ging an ihre Mutter Nadja Schrotter. Arnold Schrotter schoss diesmal sein Streichergebnis. Darf aber mit dem 5. Gesamtrang in der Senioren 1-Klasse durchaus auch zufrieden sein.

In den nächsten Wochen stehen nun regelmäßig noch Wettkämpfe der Zielsportliga an. Bereits kommenden Montag erfolgt die Begegnung mit dem Tabellenführer aus Lustenau.

Wir wünschen weiterhin "Gut Schuss".