SSV Rankweil - Zielsportliga 2021/22 - 5. Runde

Der 5. und letzte Vorrundengegner war die Mannschaft aus Bizau. Diese nahmen den weiten Weg zu uns am Dienstag, dem 10. Mai 2022 auf sich. Während unserem Team die Qualifikation für das Schlussevent kaum mehr zu nehmen war, würde den Bizauern jeder Punkt gut tun um sich gegen die Satteinsermannschaft zu behaupten.

Aber auch unsere Mannschaft hatte noch Ziele. So sollte es nach Möglichkeit der 2. oder 3. Platz in der Tabelle werden, um beim Schlussevent nicht schon am Freitag auf das Team aus Lustenau zu treffen.

Und so gingen alle 6 Mannschaftsschützen und auch alle 5 Einzelschützen hoch motiviert an den Start. Und es ging knapp her. Nach den ersten 3 Serien sah es, besonders bei Marie Schrotter, sehr gut aus für den Punktegewinn. Aber bei der letzten Serie kam sie dann nicht mehr so gut zurecht und es wurde doch noch spannend. Schlussendlich rettete sie aber doch noch 3 Ringe von ihrem Vorsprung und das 1:0 war da.

Arnold Schrotter klagte über Muskelschmerzen. Trotzdem kämpfte er aber bis zum letzten Schuss und wurde belohnt. Auch er konnte mit 2 Ringen Vorsprung einen weiteren Punkt für den SSV Rankweil holen.

Besonders spannend machte es aber diesmal Simon Mair. Er wechselte sich mit Christoph Metzler am meisten mit der Führung ab. Schlussendlich stand bei beiden 347 auf dem Display. Also hieß es: Stechen. Mit einer 9 gegen eine 6 konnte Simon sich aber dann doch noch durchsetzen und machte das 3:0 für den SSV Rankweil perfekt.

Damit liegt der SSV Rankweil nach den Vorrunden auf dem 2. Tabellenplatz. Da am Vortag bereits das Duell Klostertal/Nenzing mit einem 3:0 für Klostertal endete und die ebenfalls am Dienstag ausgetragene Begegnung Lustenau/Satteins mit einem 3:0 für Lustenau stehen nun alle Teilnehmer des Halbfinales fest. Der SSV trifft dabei auf das Team aus dem Klostertal.

Wir gratulieren unserem gesamten Team ganz herzlich zu dieser Leistung und wünschen weiterhin „Gut Schuss“ beim Schlussevent, das am 20.05.2022 ab 18:30 Uhr und am 21.05.2022 ab 15:00 Uhr bei uns stattfinden wird.