Zielsportliga 2015/16 - SSV Rankweil ist Herbstmeister

Die ersten 3 Runden der Zielsportliga 2015/16 sind absolviert. Und bisher konnten sich unsere Luftpistolenschützen gut schlagen.

Nachdem in der 3. Landesliga mit der schießfreien Runde begonnen wurde, wurde es für unsere Sportler das erste Mal Ende Oktober ernst. Sie waren zu Gast bei der USG Höchst und konnten dank den Siegen von Simon Mair, Nadja Schrotter und Patrick Nesensohn einen 3:1 Erfolg feiern. Auch das Duell der USG Bizau gegen die SG Frastanz II ging 3:1 aus. Dank der höheren Ringzahl konnten sich die Bizauer an die Tabellenspitze setzen.

Spannend war daher die nächste Runde. Hier trafen die beiden Tabellenführer aufeinander. Simon Mair musste zum ersten Mal einen Punkteverlust hinnehmen. Auch für Nadja Schrotter reichte es an diesem Tag leider nicht. Arnold Schrotter und Patrick Nesensohn (persönliche Bestleistung) konnten mit gutem Ergebnis noch auf ein faires 2:2 ausgleichen. Diesmal jedoch war unsere Mannschaft ringmäßig jedoch deutlich vorne und so übernahm sie die Tabellenführung.

Die letzte Runde im Jahr 2015 wurde gegen die Mannschaft SG Frastanz II ausgetragen. Mit einem klaren 4:0 holten sie sich den Sieg und die alleinige Führung in der Tabelle. Die Mannschaften der USG Bizau und der USG Höchst trennten sich hingegen mit einem 1:3, was zur Folge hatte, dass sich auch die USG Höchst an der USG Bizau vorbeischob und nun derzeit Platz 2 der Tabelle innehat (2 Punkte Rückstand auf den SSV Rankweil).

Weiter geht es nun mit den Rückrunden im Jänner 2016. Hier heißt der erste Konkurrent unserer Mannschaft erneut USG Bizau und diesmal haben sie den Heimvorteil auf ihrer Seite. Wir drücken die Daumen.