Faschingstanz

Auch dieses Jahr führte die Trachtengruppe Rankweil am Nachmittag des 23. Jänner 2016 beim Seniorenball und abends beim Ranklerball im Vinomnasaal einen Faschingstanz vor.

Das Thema heuer war ein Medley der deutschen Schlagerparade. Der Einstieg mit „Speedy Gonzales“ von Rex Gildo machten wir in Mexico. Danach waren unsere Jüngsten am Badestrand mit „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“ von Caterina Valente und Silvio Francesco zu sehen. Vom Strandbikini ging es über zum „Knallroten Gummiboot“ von Wencke Myhre. Mit dem Boot gelangten wir nach Italien zu Tina, Marina und „Zwei Kleine Italiener“ von Conny Froboess. Den spanischen Abschluss machte „Fiesta Mexicana“ von Rex Gildo, bei dem auch das Publikum kräftig mitklatschte.

Ein großes Dankeschön gilt den Mitgliedern Florian Kiechle, Gerlinde Deisl, Franziska Bachmann und Jasmin Rhomberg, die die Choreographien zusammengeschrieben haben. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Fasching.