Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2021/2022

Am 20. November 2022 hielt die Trachtengruppe Rankweil ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schäfle ab.

Obmann Peter Deisl begrüßte zur Jahreshauptversammlung aktive und passive Mitglieder der Trachtengruppe sowie Obfrau des Vorarlberger Landestrachtenverbandes Ulrike Bitschnau. Nach Protokollgenehmigung konnte der Tätigkeitsbericht des vergangenen Vereinsjahres erfolgen untermalt mit Bildern der Veranstaltungen. Darunter waren die Reise nach Wien zum Ball der Vorarlberger, das Mariensingen in der Basilika und das Fest der Kulturen. Danach wurden die Berichte der Referenten erbracht: Tracht, Musik, Tanz und Kassa.

Für sehr guten Probenbesuch wurden Mostbecher bzw Streberessen an insgesamt 8 Mitglieder übergeben. Auch wurden zwei langjährige Tänzerinnen für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Hedwig Allgäuer und Agnes Kiechle. Sie erhalten im April das Goldene Verbandsabzeichen des Vorarlberger Landestrachtenverbandes.

Termine und Allfällige Gruß- und Dankesworte bildeten den Schluss. Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Franziska mit ihrem 9 Tage alten Peter Alexander.