Mariensingen in der Basilika am 19. Mai 2019

Anlässlich der Maiandacht am 19. Mai um 15 Uhr fand das schon zur Tradition gewordene Mariensingen zu Ehren der Muttergottes in der Basilika Rankweil statt.

Nach einigen Vorarbeiten wie das Organisieren der Gruppen und das Erstellen des Programmes konnten sich zahlreiche Besucher auf das Konzert freuen. Adfried Fleisch und Peter Deisl liegt die Veranstaltung sehr am Herzen, weshalb jedes Jahr mit viel Bedacht die verschiedenen Musik- und Gesangsgruppen ausgewählt werden.

Dieses Jahr ließ eine junge Alphorngruppe aufhorchen - das Walgau-Hornensemble -  bestehend aus drei jungen Burschen eröffneten  mit viel Gefühl die Maiandacht. Feine Stimmen aus dem Bregenzerwald -  die Frauengruppe Cantabile -  verzauberten gleichfalls die Zuhörer.  Gekonnt spielte die Stubamusig aus Rankweil ihre staden Weisen. Eine Männergesangsgruppe – der Göfner 4Xang – rundete mit ihren Darbietungen das Programm ab.

Die stimmungsvollen Weisen und Jodler wurden mit informativen Texten und Gebeten von Monsignore Dr. Juen ergänzt.

Anschließend gab es einen gemütlichen Hock im Gasthaus Rankweiler Hof bei einer Jause und  schönen bodenständigen Liedern unserer Gesangsgruppen.