16. Weltgymnaestrada - Come together. Show your colours.

7. - 13. Juli 2019 Sei auch Du Teil des größten Breitensportfestivals der Welt!

Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt und wird alle vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen aus aller Welt zum Turnen zusammen zu bringen. Die Teilnahme ist für alle gedacht, die Freude am Turnen haben. Alter, Geschlecht, Talent, Religion und sozialer Status spielen hierbei keine Rolle. Die Weltgymnaestrada fällt unter die Kategorie »Turnen für Alle«, welche Spaß an Bewegung und Freude am gemeinsamen Sport ohne Wettbewerb und Leistungsdruck in den Mittelpunkt stellt.

Bereits 2007 fand die Weltgymnaestrada in Vorarlberg statt – damals stellte Rankweil eine der schönsten Außenbühnen mit fulminantem Programm auf die Beine und beherbergte 1.100 Teilnehmer aus Belgien und Kanada. Auch 2019 haben wir es uns zum Ziel gesteckt, wieder eine tolle Außenbühne mit spektakulären Aufführungen zu bespielen, sowie unseren Gästen aus Belgien, Kanada und Malawi perfekte Gastgeber zu sein.

Um die Weltgymnaestrada wieder zu einem so großartigen, unvergesslichen Event machen zu können, brauchen wir natürlich viele helfende Hände und hoffen dabei auf eure tatkräftige Unterstützung!

Konkret brauchen wir für folgende Bereiche Helfer/innen:
(angemessene Arbeitsschichten sowie eine genaue Zeiteinteilung wird noch definiert)

Frühstück für ca. 600 Teilnehmer aus Belgien und Kanada im Vinomnasaal
- Kaffee kochen, Büfett aufbauen und betreuen, Ausschank der Getränke, Geschirr abräumen und abwaschen, Tische reinigen, aufräumen….
- 2 Schichten (in der Zeit von ca. 5.30 – 10.30 Uhr)
- 7-9 Tage

Betreuung in der Schulunterkunft VS Montfort
- 24h-Betreuung unserer belgischen Gäste in der VS Montfort – aufgeteilt in mehreren Schichten
- Auskunft und Informationen, wichtige Kontakte
- Kiosk (Verkauf von Snacks, Getränken)
- Zugangskontrolle

Außenbühne am Marktplatz – Geräteteam
- Auf- und Abbau der Rollmatten für die Vorführungen am Nachmittag
- evtl. Mithilfe bei Auf- und Abbau der Geräte an den beiden Nationenabenden
- 3-4 Nachmittage (ca. 15.00 – 19.00 Uhr)
- ab 12 Jahren

Außenbühne am Marktplatz – Garderobenaufsicht
- Aufsicht und Zugangskontrolle
- 3-4 Nachmittage (ca. 15.00 – 19.00 Uhr)

Außenbühne am Marktplatz – Bierpilz
- Ausschank
- 4-5 Nachmittage (ca. 15.00 – 20.00 Uhr)
- 7 Abende (ca. 20.00 – 24.00 Uhr)

IT-Betreuung
- in Zusammenarbeit mit Hans Kohler – Mithilfe bei Vorbereitungen (bezügl. Software, Hardware…)
- Anschluss PCs in Schulen und am Marktplatz
- Betreuung der PCs vor Ort sowie Hilfe auf Abruf

Wir versprechen ein tolles, in Erinnerung bleibendes Erlebnis, bei dem viele neue Freundschaften geknüpft und Erfahrungen gemacht werden können! Seid Teil dieses einzigartigen Events und gestaltet es selber mit!

Bitte meldet euch unter gymnaestrada@ts-rankweil.at (auch für nähere Infos) oder tragt euch in die ausgehängten Listen in den Trainings ein!

Als Dankeschön erhält jede/r: offizielles T-Shirt, Tageseintritt Messegelände, Einladung zu einem DANKE-Fest!

Wir freuen uns schon auf eine aufregende, erlebnisreiche Zeit mit euch bei der Weltgymnaestrada 2019!!!

Angelika, Alexander & Bernd
Gymnaestrada-Organisationsteam Volksbank TS Rankweil

Mehr Informationen über die Gymnaestrada 2019 unter www.ts-rankweil.at und https://www.wg2019.at/