2 Bezirksmeistertitel für die Volksbank TS Rankweil

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil veranstaltete am Sonntag, 12. Novem­ber 2017, die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen für die Bezirke Ober­land und Walgau.

220 Turnerinnen und Turner im Alter von 5 bis 17 Jahren zeigten den ganzen Tag lang an den Geräten in der Turn­halle der VS Montfort ihr Können und kämpften um die Bezirksmeistertitel in den Kategorien Turn10 und Kunsttur­nen. Die Teilnehmer/innen aus den Vereinen Bludenz, Frastanz, Göfis, Götzis, Klaus, Mäder, Rankweil, Röthis und Satteins wurden kräftig vom zahlreich erschienenen Publikum auf der Tribüne angefeuert.

2 Bezirksmeistertitel gingen an die Volksbank TS Rankweil: Elias Mäser konnte im Turn10 die meisten Punkte erturnen und Elisa Köchle überzeugte in der Allge­meinen Juniorinnen-Klasse im Kunstturnen! Aber auch der gesamte Medaillenspiegel der TS Rankweil kann sich sehen lassen mit 6x Gold, 7x Silber und 7x Bronze!

An dieser Stelle ein herzliches Dan­keschön an Karin Malsiner und Nadine Flatz für die Gesamtorganisation, an das Geräteteam für Auf- und Abbau der Geräte in der Halle, an Klaus Bodenmüller für die Auswertung der Ergebnisse, an Franz Raich und Alexander Sonderegger für die Organisation der Wirtschaft, an Elisabeth Maier für die Abwicklung der Finanzen, an Sabine Breuss für die Koordination und Organisation der Siegerehrungen, an Vize-Bürgermeisterin Mag. Katharina Wöß-Krall und an Bürgermeister Ing. Martin Summer für die Durchführung der Siegerehrungen, sowie an sämtliche Eltern für die Mithilfe in der Wirtschaft sowie für die leckeren Kuchenspenden! Ihr alle habt zum reibungslosen Ablauf dieses Wettkampfes beigetragen! Nicht zu ver­gessen auch unsere Trainerteams, welche die Kinder in den Trainings ent­sprechend auf die Wettkämpfe vorbe­reiten und an sämtliche Kampfrichter für die faire Bewertung der dargebote­nen Übungen!

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zum gelungenen Wettkampf und den tollen Erfolgen!