2 Landesmeistertitel für die Rankler Turnerinnen

Am 11. März 2018 wurden in der Turnhalle der VS Montfort die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften der Kunstturnerinnen ausgetragen. Insgesamt 140 Turnerinnen aus acht Vorarlberger Vereinen starteten in den Klassen U7, U9, U11, U13, Allg. Klassen sowie in der Jugend 3.

Mit 10 Teams war die Volksbank Turnerschaft Rankweil bei den Meisterschaften vertreten und war sehr erfolgreich: 2 Landesmeistertitel sowie je 2x Silber und Bronze gingen an die Rankler Turnerinnen! In der der Klasse U9 konnten sich Seline Huber, Laura Müller, Emma Grabher und Elisabeth Zoppoth den Landesmeistertitel erturnen. Und auch in der U11-Klasse landete das Team mit Ceren Suicmez, Zoe Meier, Elisa Müllner und Mandy Lins auf Rang 1. Silber erturnten sich unsere jüngsten U7-Mädchen mit dem Team Melina Ferko, Caroline Breuß, Naomi Fink und Ida Pertoll sowie unsere größten Mädchen in den Allgemeinen Klassen mit dem Team Flora Krumböck, Elisa Köchle und Joy Güfel. Bronze ging an das U7-Team mit Malea Marte, Eva Roidmaier und Emma Summer, sowie an das U9-Team mit Pia Nußbaum, Agatha Marte, Cynthia Rohrer und Helena Bauer. Mit diesen tollen Ergebnissen führte die TS Rankweil erneut den Medaillenspiegel an.

Doch nicht nur die turnerischen Leistungen konnten sich sehen lassen, auch in organisatorischer Hinsicht war die TS Rankweil top: In der Halle lief der Wettkampf reibungslos ab und auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Hauptorganisatorin Nadine Flatz sowie an Angelika Wöß für die Unterstützung bei der Wettkampforganisation, an Franz Raich für die Organisation der Wirtschaft, an Klaus Bodenmüller für die schnelle Auswertung, an Fritz Wieland und sämtliche Helfer beim Auf-, Um- und Abbau der Geräte, an Angela Lercher und Elke Müllner für die Sprecher-Tätigkeit, an Elisabeth Maier für die Überwachung der Finanzen, an Sandra Müller für die Hilfe bei der Technik, an Fachwart Thomas Bachmann und Bürgermeister Ing. Martin Summer für die Durchführung der Siegerehrungen, an Bernd Steidl für die Schnappschüsse vom Wettkampfgeschehen, an die zahlreichen Kuchenspenderinnen, die wahre Kunstwerke gezaubert haben, und an sämtliche Helfer/innen, die alle einen wertvollen Beitrag zum erfolgreichen Ablauf der Mannschaftsmeisterschaften geleistet haben!

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen der Turnerinnen sowie zur reibungslosen Organisation!

Siegerlisten und Fotos auf www.vts.at sowie auf www.ts-rankweil.at !