2 Rankler Turnfestsieger beim Landesjugendturnfest

Am Sonntag, 26. Juni 2016, fand Vorarlbergs größtes und vielseitigstes Turnfest im Messegelände Dornbirn statt.

Das Landesjugendturnfest ist stets der Höhepunkt des Turnjahres mit rund 1.300 Teilnehmer/innen aus 26 Vereinen. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurden die Turnwettkämpfe in die Messehallen verlegt, während die Leichtathleten ihren Wettkampf wie geplant im Stadion Birkenwiese abhielten. Die Volksbank Turnerschaft Rankweil war mit insgesamt 76 Leichtathleten/innen sowie Turner/innen stark vertreten. Der Rankler Nachwuchs zeigte eindrücklich seine Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Sparten. Der Medaillenspiegel ist durchaus erfreulich: 8x Gold, 3x Silber, 2x Bronze. Beachtenswert waren auch die Leistungen von Flora Krumböck und Elias Mäser, die jeweils die höchste Punktezahl im Turn10 erturnten und somit den Titel „Turnfestsieger/in“ mit nach Hause nahmen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an sämtliche Kampfrichter/innen und Trainerteams, die den ganzen Tag im Einsatz waren, die Übungen fair bewertet bzw. die Kinder und Jugendlichen sehr gut vorbereitet und betreut haben!

TOP10:
Turn10 weiblich
AK 8: 5. Belize Zoppoth
AK 10: 6. Valentina Masetti, 8. Greta Könighofer
AK 14: 1. und Turnfestsiegerin Flora Krumböck
Obestufe: 1. Enja Malsiner
Turn10 männlich
AK 9: 1. Adrian Fritz
AK 11: 5. Laurens Kainz, 10. Valentin Prenn
AK 13: 2. Pascal Osirnigg, 4. Florian Winder, 8. Sandro Rothmund, 10. Tim Kicker
AK 16: 1. und Turnfestsieger Elias Mäser, 3. Lucca Gell
Oberstufe: 1. Simon Breuss, 2. Alexander Maier, 3. Elias Gamon
Kunstturnen weiblich:
Kinder 3: 8. Seline Huber
Kinder 2: 5. Ceren Suicmez
Kinder 1: 1. Elena Tschütscher
Kinder 1B: 7. Luisa Draber
Jugend 3: 1. Theresa Thurnher
Jugend 3B: 7. Christina Schindegger
Leichtathletik weiblich
U10: 2. Julia Kiechle
U12: 10. Tara Ezeh
U14: 5. Lisa Obwegeser, 6. Susanna Flajs
Leichtathletik männlich
U10: 8. Clemens Bänkbauer
U12: 1. Julian Elender
U14: 2. Nesta Ezeh, 3. Fionn Fellacher, 9. Hannes Stückler
Pendelstaffel über 90: 5. TS Rankweil

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!