2 Team-Landesmeistertitel für die Rankler Turn10-Turner/innen

Vorarlbergs größter Turn10-Wettkampf des Jahres wurde am 21. Mai in der Wolfurter Hofsteigsporthalle ausgetragen. Beim großen Bewerb der heimischen Hobby- und Freizeitturner/innen waren 21 Vereine vertreten, insgesamt turnten 500 Aktive in 134 Mannschaften.

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil war mit einer Abordnung an Teams ebenfalls gut vertreten. Jeweils vier Turner/innen bilden ein Team, das an den Geräten Boden, Barren/Balken, Reck, Kasten-Sprung und Minitrampolin an den Start geht. Die Rankler Turnerinnen und Turner zeigten tolle Übungen auf teilweise beachtlichem Niveau und schlugen sich sehr gut gegen die starke Konkurrenz. Schlussendlich konnten 2 Landesmeistertitel mit nach Hause gebracht werden: Gold gab es für Flora Krumböck, Elias Mäser und Florian Winder in der AK15 Basis mixed, und auch Simon Breuß, Alexander Maier, Elias Gamon und Lucca Gell turnten sich in der Oberstufe AK18 an die Spitze. Weitere TopTen-Platzierungen gab es für die Teams in der AK12 weiblich und der AK13 mixed (jeweils 5. Rang) sowie für das Team AK11 mixed (6. Rang).

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen!