2 Turnfestsiege für die Volksbank Turnerschaft Rankweil

Am vergangenen Sonntag, 25. Juni 2017, fand in Dornbirn das Landesjugendturnfest mit über 1.000 Teilnehmern statt.

Aufgrund der starken Regenfälle am Vormittag, wurden sämtliche Turnwettkämpfe in die Messehallen verlegt. Zur Siegerehrung am späteren Nachmittag trafen sich dann jedoch alle bei trockenem Wetter im Stadion Birkenwiese.

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil war dieses Jahr in den Sparten Turn10 und Kunstturnen im Wettkampf vertreten. Insgesamt waren 26 Vereine am Start und kämpften in den verschiedenen Sparten um die Medaillen. Die Rankler Abordnung an Turnerinnen und Turnern schlug sich hervorragend gegen die starke Konkurrenz und alle zeigten tolle Leistungen! So gingen auch 2 Turnfestsiege an Rankweil: Elisa Köchle im Kunstturnen (Allg. Juniorinnen) und Elias Mäser im Turn10 (AK16) zeigten Übungen auf hohem Niveau und holten sich den Titel! Doch es gab noch mehr Medaillenplätze für Rankweil: Gold ging noch an Flora Krumböck (Turn10 Oberstufe AK18) und Theresa Thurnher (Kunstturnen U13). Silber gab es für Belize Zoppoth (Turn10 AK9) und im Kunstturnen für Joy Güfel (Allg. Juniorinnen), Elena Tschütscher (U13) und Laura Müller (U7). Bronze erreichten Valentina Masetti (Turn10 AK11) sowie im Kunstturnen Christina Schindegger (Allg. Juniorinnen) und Nisa Nur Akin (U9).

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter, die zu einer fairen Bewertung beigetragen haben, sowie an die Trainerteams, die die Kinder und Jugendlichen das ganze Jahr über bestens trainieren und betreuen!

 

TOP 10 Platzierungen:
Kunstturnen weiblich
U7: 2. Laura Müller, 4. Melina Ferko, 5. Sarah Pfleger, 6. Amelia Tagwercher
U9: 3. Nisa Nur Akin, 4. Seline Huber
U13: 1. Theresa Thurnher, 2. Elena Tschütscher, 5. Luisa Draber
Allg. Juniorinnen: 1. Elisa Köchle, 2. Joy Güfel, 3. Christina Schindegger

Turn10 weiblich 
AK9: 2. Belize Zoppoth
AK11: 3. Valentina Masetti
AK13: 5. Mara Könighofer
Oberstufe AK18: 1. Flora Krumböck

Turn10 männlich
AK11: 8. Adrian Fritz
AK13: 8. Sandro Rothmund
AK16: 1. Elias Mäser

Herzliche Gratulation an alle Turner/innen zu den tollen Leistungen!

Siegerlisten auf www.vts.at!