3 Jugend-Landesmeistertitel für die Rankler Kunstturnerinnen

Nach langer Pause fand am Samstag, 16. Oktober 2021, endlich wieder ein Kunstturnwettkampf statt. In der Wolfurter Hofsteigsporthalle wurden in 3 Runden die Jugend-Landesmeisterschaften ausgetragen. Die Volksbank Turnerschaft Rankweil war auch gut vertreten mit 25 Kunstturnerinnen im Alter von 6-15 Jahren. Vor zahlreich erschienenem Publikum konnten die Mädchen nun, teilweise zum allerersten Mal, ihre Übungen im Wettkampfgeschehen in einer fremden Halle zeigen - und dies sehr erfolgreich! Insgesamt 3 Landesmeistertitel - Almila Sencelikel (U9), Theresa Lercher (U11) und Larissa Gschliesser (Allg. Juniorinnen) - konnten erturnt werden. 2x Silber gab es für Malou Jahn (U11) und Seline Huber (Jugend3) sowie 2x Bronze für Zoe Meier (Jugend3 Kader) und Ceren Suicmez (Allg. Juniorinnen). Zahlreiche weitere Top-Platzierungen komplettierten das ansehnliche Ergebnis des langen Wettkampftages!

Ein großes Dankeschön an das betreuende Trainerteam mit Nadine & Berit Flatz und Monika Krollzig, sowie an die Kampfrichterinnen Tanja Meier, Yasemin Müller und Angelika Wöß.

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu diesen tollen Erfolgen!