3 Mannschaftsmeistertitel für die Rankler Turnerinnen

Am 26. März 2017 wurden in der Turnhalle der VS Montfort die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften der Kunstturnerinnen ausgetragen. Insgesamt 150 Turnerinnen aus acht Vorarlberger Vereinen sowie 24 Gäste aus Tirol starteten in den Klassen U7, U9, U11, U13, Allg. Juniorinnen sowie in der Jugend 3.

Mit 7 Teams war die Volksbank Turnerschaft Rankweil bei den Meisterschaften vertreten und war sehr erfolgreich: 3 Landesmeistertitel sowie 1x Bronze gingen an die Rankler Turnerinnen! Für unsere jüngsten Mädchen (U7) - Laura Müller, Sarah Pfleger, Melina Ferko und Amelia Tagwercher - war es der erste Wettkampf, den sie gleich auf dem obersten Treppchen beenden konnten. In der der U9, der teilnehmerstärksten Klasse, konnten sich Nisa Nur Akin, Seline Huber, Zoe Meier und Alena Ferko den Landesmeistertitel erturnen. Und auch in der U13-Klasse landete das Team mit Theresa Thurnher, Elena Tschütscher und Luisa Draber auf Rang 1. Zum Abschluss des spannenden Wettkampftages sicherten sich Elisa Köchle, Joy Güfel und Christina Schindegger mit Übungen auf hohem Niveau die Bronzemedaille in der Allg. Juniorinnen-Klasse. Mit diesen tollen Ergebnissen führte die TS Rankweil auch den Medaillenspiegel an.

Doch nicht nur die turnerischen Leistungen konnten sich sehen lassen, auch in organisatorischer Hinsicht war die TS Rankweil top. Die Herausforderung, das neue Wettkampfprogramm der Kunstturnerinnen in einen reibungslosen Ablauf zu bringen, gelang sehr gut.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Hauptorganisatorin Nadine Flatz sowie an Angelika Wöß für die Unterstützung bei der Wettkampforganisation, an Franz Raich für die Organisation der Wirtschaft, an Klaus Bodenmüller für die schnelle Auswertung, an Karin Malsiner für die Moderation, an Elisabeth Maier für die Überwachung der Finanzen, an Sabine Breuss für die Hilfe bei den Siegerehrungen, an Bernd Steidl für die Schnappschüsse vom Wettkampfgeschehen sowie an die zahlreichen Kuchenspenderinnen und Helfer/innen, die alle einen wertvollen Beitrag zum erfolgreichen Ablauf der Mannschaftsmeisterschaften geleistet haben!

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen der Turnerinnen sowie zur reibungslosen Organisation!

Siegerlisten