Bronze für Jan Müller bei den Staatsmeisterschaften Trampolinspringen

Am 16. Juni 2018 fanden die Staatsmeisterschaften im Trampolinspringen statt. 49 Einzelspringer/innen und 17 Synchronpaare aus fünf Bundesländern bildeten das Starterfeld der österreichischen Trampolin-Titelkämpfe im Sportzentrum Mitte in Salzburg-Stadt. Es gab in der Elite wie in den Nachwuchsklassen spannende Titelkämpfe mit ebenso Favoritensiegen wie großen Überraschungen.

Erstmals wieder seit 10 Jahren auf dem nationalen Wettkampfparkett war auch die Volksbank Turnerschaft mit insgesamt 6 Trampolinern vertreten. Die jungen Athleten konnten sich bestens in den verschiedenen Altersklassen unter der österreichweiten Konkurrenz behaupten und präsentieren. Gesprungen wird am Riesentrampolin: Jede Übung besteht aus zehn aneinander gereihten Einzelsprüngen, die in der Pflicht in Art und Reihenfolge vorgeschrieben sind. In der Kür versucht jede/r Teilnehmer/in entsprechend seiner Neigungen und seines Leistungsstandes möglichst schwierige Sprünge gut zu turnen. Jan Müller konnte mit seiner Pflicht- und Kürübung besonders überzeugen und holte sich die Bronzemedaille bei den Junioren! Doch auch die anderen Rankler Trampolinspringer zeigten tolle Leistungen!

Sektionsleiter Florian Riedmann war als Kampfrichter mit dabei und zeigte sich mit den Leistungen der Rankler sehr zufrieden. Auch die Athleten selbst freuten sich über die gut gelungenen Übungen und sammelten wertvolle Erfahrungen bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf!

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen!

ERGEBNISSE:
Jugend 1: 7. Pascal Osirnigg, 8. Florian Nesensohn, 9. Remo Knobel, 10. Raphael Thurnher

Junioren: 3. Jan Müller

Elite: 5. Stefan Wieland