Ein ganzer Medaillensatz für die Rankler Kunstturnerinnen bei den Österr. Meisterschaften!

Im Rahmen der "Sport Austria Finals", die von 16. - 19. Juni in Graz stattfanden, wurden auch die Staatsmeisterschaften im Kunstturnen ausgetragen. Von der Volksbank Turnerschaft Rankweil waren 6 Turnerinnen in den Allgemeinen Klassen am Start und zeigten Top-Leistungen! Dass die Rankler Mädchen nicht nur im Ländle sondern auch österreichweit in ihren Klassen zur Spitze gehören, bewiesen sie auf eindrucksvolle Weise: So konnte sich Ceren Suicmez mit einem fehlerfreien Wettkampfprogramm den Österr. Meistertitel in der Allg. Juniorinnenklasse sichern! Die Bronzemedaille in derselben Klasse konnte sich Larissa Gschliesser erturnen! Und Silber gab es für Elena Tschütscher in der Allgemeinen Klasse!

Beeindruckend war auch die Leistung von Sarah Vester, die erst in dieser Saison zum Kunstturnen wechselte und nun nur knapp eine Medaille verfehlte (Rang 4, Allg. Jun.). Elisa Müllner landete mit gut dargebotenen Übungen auf dem 14. Platz (Allg. Jun.). Etwas Pech hatte Flora Krumböck - mit 3 Stürzen am Balken waren die Chancen auf einen Podestplatz leider vertan, mit souveränen Übungen an den restlichen Geräten konnte sie sich dennoch Rang 5 in der Allg. Klasse sichern.

Ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam Nadine Flatz und Bianca Franzoi, die die Mädchen wieder hervorragend vorbereitet und betreut haben!

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!

Kleiner Ausblick: Voraussichtlich kommenden Sonntag findet zu Saisonabschluss das große Landesjugendturnfest in Bludenz (Sparkasse Sport Arena) statt - mit dabei sind zahlreiche Rankler Turnerinnen und Turner (Turn10 und Kunstturnen) sowie Leichtathletinnen und Leichtathleten!