Erfolgreiches Turn-Wochenende

Das vergangene Wochenende war für die Rankler Turner/innen äußerst erfolgreich - bei den Vlbg. Turn10-Mannschaftsmeisterschaften sowie bei den Vlbg. Jugendlandesmeisterschaften im Kunstturnen konnte die Volksbank Turnerschaft Rankweil insgesamt 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze holen!

Vlbg. Mannschaftsmeisterschaft im Turn10
Die Vorarlberger-Turn10-Landesmeisterschaft wurde am 21. Mai 2016 in der Messehalle in Dornbirn ausgetragen. 155 Mannschaften aus 28 Vereinen traten in den jeweiligen Altersklassen gegen einander an. So turnten die 7 jährigen bis zu den 18 jährigen, aber auch Erwachsenen-Teams, um den Vorarlberger Landesmeistertitel. Die TS Rankweil war mit 8 Mannschaften vertreten - 2 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze:

1.Platz und Vorarlberger Mannschaftsmeister erturnten
in AK18 mixed: Simon Breuss, Elias Gamon, Alexander Maier & Enja Malsiner
in AK15 mixed: Lucca Gell, Elias Mäser, Mara Könighofer & Valleria Kreuzer
2.Platz in AK 15 mixed: Florian Winder, Tim Kicker& Flora Krumböck
2.Platz in AK 12 männlich: Sandro Rothmund, Jeremy Springer, Pascal & Marcel Osirnigg
3.Platz in AK10 mixed: Adrian Fritz, Lena Hänsch & Belize Zoppoth
Weitere Platzierungen 5. Platz AK 12 männlich, 6. Platz AK 11 weiblich, 7. Platz AK 12 weiblich

Danke an die TrainerInnen Bernd Kicker, Hubert Walter, Tanja Herzischny, Heidi Bereuter & Marlis Jenny, sowie unseren Kampfrichtern Viktoria Breuss und Karin Malsiner, welche bei schönstem Wetter den Tag in der Halle verbrachten.

Vlbg. Jugend-Landesmeisterschaften im Kunstturnen
Einen Tag später fanden in Wolfurt die Jugend-Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt. 13 Rankler Kunstturnerinnen zeigten ihr teils beachtliches Können an den Geräten und konnten einige gute Platzierungen erreichen: So erturnte sich Elisa Müllner in der Kinderstufe 2 den 9. Rang, Elena Tschütscher erreichte Rang 6 in der Kinderstufe 1, unsere Kaderturnerin Joy Güfel landete auf dem 4. Platz in der Jugendstufe 3 Kader und besonders erfreulich ist die Silbermedaille für Elisa Köchle in der Jugendstufe 3B!
Als Kampfrichter waren Yasemin Türkyilmaz und Angelika Wöß im Einsatz. Betreut wurden die Mädchen von Berit und Nadine Flatz.

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!