Erfolgreiches Turnwochenende: Österreichische Meister im Turn10 sowie Landesmeistertitel im Kunstturnen!

Am vergangenen Wochenende fanden zwei Highlights der Turnsaison statt: in Mattersburg wurden die Österreichischen Meisterschaften im Turn10 ausgetragen und in Wolfurt wurde im Kunstturnen um die Landesmeistertitel gekämpft. Bei beiden Wettkämpfen konnte die Volksbank Turnerschaft Rankweil Siege erringen!

Am 21. & 22. November 2015 wurden in Mattersburg/Burgenland die 10. Österreichischen Meisterschaften im Turn10 als Team-Bewerb ausgetragen. Insgesamt nahmen über 700 Turnerinnen und Turner aus allen neun Bundesländern am österreichweiten Jahreshöhepunkt für die besten Breitensport-Gerätturner/innen aller Altersgruppen teil. Die Anreise, Unterbringung und der Wettkampf waren perfekt organisiert.
Die TS Rankweil war mit 5 Mannschaften vertreten, welche sich durch ihre exzellenten Übungen bis an die Spitze turnen konnten - 2 Österreichische Meistertitel gingen nach Rankweil: Tim Kicker, Jeremy Springer, Raphael Thurnher und Florian Winder (Team Buben AK12) sowie Simon Breuss, Elias Mäser, Flora Krumböck und Enja Malsiner (Team Mixed AK15)! Eine Bronzemedaille konnten sich Jamie Biedermann, Alexander Maier, Valleria Kreuzer und Karin Malsiner (Generationen-Team) erturnen! Auch die weiteren Platzierungen konnten sich im dichten Teilnehmerfeld sehen lassen: ein 6. Platz für das zweite Mixed-Team AK15, sowie ein 12. Platz die Mädchen in AK12.
Als Trainer und Kampfrichter waren Bernd Kicker, Sabine Breuss, Heidi Bereuter, Tanja Herzischny und Karin Malsiner im Einsatz.

Zeitgleich fanden in Wolfurt am Samstag, 21. November, die Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt. Die Volksbank TS Rankweil war bei diesem hochkarätigen Wettkampf, bei welchem Vorarlbergs Kunstturn-Elite um die Titel kämpfte, durch 5 Nachwuchsturnerinnen vertreten. Die Rankler Mädchen zeigten alle tolle Leistungen! Theresa Thurnher - seit dem Frühjahr dieses Jahres ungeschlagen in der Kinderstufe 1 - konnte ihre Spitzenposition erfolgreich verteidigen und errang mit einem persönlichen Punkterekord den Landesmeistertitel! Ihre Vereinskollegin Elena Tschütscher folgte auf Rang 4 und verfehlte nur knapp Bronze. Auf bereits beachtlichem Niveau erturnte sich Kaderturnerin Joy Güfel in der Jugend 3 den guten 5. Rang.
Ein herzliches Dankeschön an die Kampfrichter und Betreuer Bernd Scheichl, Christine Obwegeser und Angelika Wöß.

Die Vereinsleitung gratuliert allen Turnerinnen und Turnern zu ihren herausragenden Leistungen und bedankt sich auch recht herzlich bei den Trainern und Eltern, denn ohne deren Unterstützung und Mithilfe wäre v.a. die "kleine Weltreise" nach Mattersburg nicht möglich und auch nur halb so lustig gewesen.