Filmreife Vorführungen beim diesjährigen Neujahrsschauturnen

Am Samstag, 12. Jänner 2019, fand das alljährliche Neujahrsschauturnen der Volksbank Turnerschaft Rankweil im Vinomnasaal statt. Unter dem Motto "In der Flimmerkiste" zeigten ausgewählte Kinder- und Jugendgruppen in originellen Nummern ihr Können auf der Bühne. Die Trampolingruppe bewies in "Supertalent" ihre Sprungkraft, bunte tanzende Trolle tummelten sich auf der Bühne ebenso wie kleine Löwen, Affen und weitere Dschungeltiere. Jede Gruppe ließ sich etwas besonderes einfallen und bot in kreativen Kostümen Leistungen auf hohem Niveau, sei es im Tanzbereich wie die "Men in Black" der Breakdance-Gruppe oder die Tänzerinnen zu "Step up" und "Dirty Dancing", sowie auch in der Akrobatik mit den Turn10-Mädchen als gruselige Puppen oder den Kunstturnerinnen als waghalsige Zirkusakrobatinnen. Dazwischen gab es eine filmische Einstimmung auf die nahende Weltgymnaestrada im Juli 2019 sowie ein kniffliges Gewinnspiel, bei dem man tolle Preise gewinnen konnte. Durch das Programm führte Enja Malsiner, unterstützt von einigen Kindern aus den verschiedenen Gruppen. Am Ende besuchte auch noch Gymnaestrada-Maskottchen Dorli den Vinomnasaal und lud zu Selfies ein.

Als Ehrengäste durften wir Vizebürgermeisterin Mag. Katharina Wöß-Krall, Gemeinderat Helmut Jenny, Wolfgang Schneider von der Volksbank Rankweil, VTS Präsidentin Monika Reis sowie eine große Abordnung des Närrischen Kleeblatts begrüßen.

Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt dank zahlreicher Eltern, die das Büfett mit leckeren süßen und pikanten Häppchen belieferten. Ein herzlicher Dank gilt neben Hauptorganisatorin Nadine Flatz auch folgenden Sponsoren: Maro, Marktplatz Restaurant, Opel Tschann, Cartec Garage, Druckerei Thrunher und Volksbank Rankweil, sowie auch den zahlreichen Helfern vor und hinter der Bühne - stellvertretend seien hierfür Fritz Wieland als Chef des Geräteteams sowie Alexander Sonderegger als Organisator des Wirtschaftsteams genannt -, die zum reibungslosen Ablauf des Schauturnens beigetragen haben!