Gelungene Vereinsmeisterschaften mit Frühschoppen

Am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, fand die Vereinsmeisterschaft mit Frühschoppen der Volksbank Turnerschaft Rankweil bei bestem Wetter statt. Während in der Turnhalle und am Sportplatz um die Medaillen gesportelt wurde, lud draußen die Sonne dazu ein auf den Bänken zu Verweilen.

Die Altersspanne der insgesamt 160 TeilnehmerInnen reichte von gerade mal 4 bis hin zu 17 Jahren! Alle waren hochmotiviert und zeigten tolle Leistungen, die vom begeisterten Publikum mit viel Applaus belohnt wurden! Für viele – besonders die ganz kleinen StarterInnen – war es der allererste Wettkampf und somit eine sehr aufregende Erfahrung.

Die Zeit zwischen den Siegerehrungen füllte die Kids Dance-Gruppe mit mitreißenden Tanzshows. Durchgeführt wurden die insgesamt drei Siegerehrungen von den Ehrengästen Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Gina Pallhuber und Karin Beer von der Volksbank Rankweil und GR Helmut Jenny. Sie überreichten sämtliche Medaillen an alle TeilnehmerInnen und kürten die VereinsmeisterInnen der einzelnen Sektionen:  Emma Schmid (Turn10 Oberstufe), Adrian Fritz (Turn10 Oberstufe), Benjamin Alge (Turn10 Basis), Emma Wetzel (Turn10 Basis), Raphael Natter (Trampolin), Lena Berger (Leichtathletik), Damjan Jovic (Leichtathletik) und Elena Tschütscher (Kunstturnen).

Für den erfolgreichen Verlauf einer solchen Veranstaltung braucht es im Vorfeld natürlich viel Organisationsarbeit – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nadine Flatz, Karin und Enja Malsiner und Angelika Wendl für die Organisation, Ablauf und Auswertung der Wettkämpfe in der Turnhalle; an Katharina und Stefan Salzmann für die Organisation der Leichtathletik-Bewerbe im Freien; für die Organisation der Wirtschaft zeichneten Alexander und Elke Sonderegger, Martin Urban, Maria Bänkbauer und Michaela Winder verantwortlich. Ein Dankeschön auch an unsere Ehrenmitglieder Franz Raich und Fritz Wieland, die uns ebenfalls in der Wirtschaft und beim Strom sehr tatkräftig unterstützt haben. Als Fotograf war Bernd Steidl im Einsatz – auch hierfür Danke!

Ein riesengroßes Dankeschön ergeht an alle ehrenamtlichen TrainerInnen, WertungsrichterInnen, HelferInnen und Kuchenspenderinnen – ohne euch könnten wir so eine Veranstaltung nicht durchführen!

Die Vereinsmeisterschaften waren sehr gut besucht, der Innenhof der VS Montfort war stets gut gefüllt, und es war ein gemütliches Beisammensein bei Grillspezialitäten von Herberts Dorfmetzg und Rauch Fruchtsäften. Von der Firma Metzler wurden insgesamt 5 Zelte kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es war wieder ein richtig schönes Fest für die Familie bei ausgelassener Stimmung!

Die Vereinsleitung gratuliert nochmals herzlich allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen und bedankt sich bei allen HelferInnen!

Die Siegerlisten der Turn- und Trampolingruppen findet ihr hier zum Download.