Gold bei der Österreichischen Turn10-Meisterschaft!

Am 16./17. November 2019 absolvierten 800 dafür qualifizierte Hobby-Turnerinnen und -Turner aller Altersklassen von 10 bis 80+ Jahren in Ried/Innkreis ihren Wettkampf-Jahreshöhepunkt.

Die 10. Österreichische Turn10-Jubiläums-Meisterschaft war wieder ein Riesenereignis mit einem Teilnehmerrekdord von 800 Aktiven in 200 Teams! Von der Volksbank Turnerschaft Rankweil starteten 12 TurnerInnen in 3 Teams und konnten sich sehr gut im riesigen Feld behaupten! Das Jungs-Team der AK24 mit Lucca Gell, Jamie Bidermann, Elias Mäser und Sandro Rothmund konnte sich am Ende eines langen Wettkampftages über Gold und somit den Österr. Meistertitel freuen! Ebenso gelang es Sektionsleiterin Karin Malsiner ganz oben auf dem Stockerl zu stehen: sie verstärkte das Damen-Team der TS Bregenz Vorkloster, konnte aber auch im Einzel den Titel gewinnen! Und auch die restlichen beiden Teams zeigten tolle Leistungen: Rang 5 für das AK11 mixed Team (Belize Zoppoth, Emma Wetzel, Samuel Kessler, Alek Esselbach) und Rang 9 für das AK15 mixed Team (Luisa Draber, Luca Längle, Nora Steenbergen, Adrian Fritz).

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!