Gold und Bronze bei den Vlbg. Jugend-Landesmeisterschaften

Am vergangenen Samstag, 6. Mai 2017, ermittelte Vorarlbergs Kunstturn-Nachwuchs in Wolfurt ihre Jugend-Landesmeister.

16 Turnerinnen der Volksbank Turnerschaft Rankweil nahmen am Wettkampf teil und schlugen sich sehr gut im Feld der insgesamt 131 Kunstturnerinnen aus dem ganzen Land. Geturnt wurde nach dem Reglement des neu eingeführten Kinderprogrammes, welches bei den Mannschaftsmeisterschaften im März in Rankweil Premiere hatte. Die Übungen wurden nun schon mit etwas mehr Sicherheit präsentiert, und so konnten sich die Rankler Mädchen einige TopTen-Platzierungen erturnen. Besonders erfreulich war der Jugend-Landesmeistertitel von Theresa Thurnher sowie die Bronzemedaille von Elena Tschütscher in U13! Doch auch in den anderen Klassen zeigten unsere Turnerinnen schöne Leistungen. Hervorzuheben sind hierbei Joy Güfel und Elisa Köchle, die in der anspruchsvollen Allgemeinen Juniorinnenklasse Kürübungen auf beachtlichem Niveau zeigten und sich im starken Feld Rang 4 und 5 erturnten!

Ein herzliches Dankeschön an Berit & Nadine Flatz und Marion Ferko für die einfühlsame Betreuung der Turnerinnen! Danke auch an Angelika Wöß für ihren ganztägigen Kampfrichter-Einsatz sowie an Martin Zoppoth und Bernd Scheichl, die dieses Mal als Schattenkampfrichter tätig waren.

Ergebnisse Top10:

U9:
6. Nisa Nur Akin
8. Seline Huber

U11:
6. Mandy Lins
10. Ceren Suicmez

U13:
1. Theresa Thurnher
3. Elena Tschütscher

Allg. Juniorinnen:
4. Joy Güfel
5. Elisa Köchle

Die Vereinsleitung gratuliert allen Turnerinnen herzlich zu ihren tollen Leistungen!