Gymnaestrada-Delegationen Kanada und Belgien zu Gast in Rankweil

Am Samstag, 29. September 2018, waren die Gymnaestrada-Delegationsvertreter aus Kanada und Belgien in Rankweil.

Die fünf Delegationsvertreter wurden am Samstag Nachmittag von einer Abordnung der Gemeinde - Rebecca Frick, Norbert Preg, Armin Wille, Alt-Bürgermeister Hans Kohler - und der Turnerschaft - Bernd Steidl, Alexander Sonderegger, Angelika Wöß - bei der Basilika begrüßt. Nach einer informativen Führung um und durch die Basilika sowie einem tollen Ausblick auf das Ortsgebiet ging es weiter in die verschiedenen Schulen, die im Juli als Unterkünfte dienen werden. Die Besichtigung wurde unterstützt durch die jeweiligen Schulwarte und so konnten vor Ort schon einige Fragen geklärt werden.

Anschließend traf man sich bei Kaffee und Kuchen im Rathaus. Bürgermeister Martin Summer stieß nun dazu und begrüßte seinerseits die kanadischen und belgischen Gäste. Es folgte zur allgemeinen Einstimmung ein Film über die Gymnaestrada 2007 in Rankweil. Nach einer abschließenden Gesprächsrunde zur Klärung offener Fragen zur kommenden Gymnaestrada wurden die Delegationsvertreter mit einer Informations-Tasche ausgestattet und wieder nach Dornbirn, wo weitere Programmpunkte seitens des Organisationskomitees auf sie warteten, zurück begleitet.

Das Treffen war geprägt von der allseitigen Vorfreude und Begeisterung für das kommende Großereignis der 16. Welt-Gymnaestrada (7. - 13. Juli 2019)! Auf der Rankler Außenbühne am Marktplatz wird wieder so einiges geboten werden - auch unsere Gäste werden aktiv darin eingebunden sein und in Nationenabenden ihre besten Shows vorführen!

Es steht noch viel Arbeit bevor - wir sind hochmotiviert! Wir brauchen natürlich wieder viele freiwillige Helfer um die Gymnaestrada 2019 zu einem unvergesslichen Event zu machen! Wer gerne mithelfen möchte, meldet sich bitte bei Angelika Wöß (gymnaestrada@ts-rankweil.at) !