Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Turnerschaft Rankweil / Neuigkeiten / LieMudRun – Liechtenstein

LieMudRun – Liechtenstein

Kraft Körper Kondition

Kaltes Wasser, Matsch, Hindernisse, Gewichte tragen und noch 8 km laufen, … Warum macht man das freiwillig?

Während eines Trainings in unserer Kraft-Körper-Kondition - Gruppe wurde diese Veranstaltung diskutiert und ziemlich schnell kamen ein paar zu dem Entschluss „Kumm, do toan mir mit. Des würd sicher luschtig.“ So haben sich 6 Personen der Volksbank TS Rankweil für die kurze 8 km Distanz angemeldet, um einmal zu sehen, wie so eine Veranstaltung abläuft und wie anstrengend das ist.

Und man kann es gleich vorwegnehmen – es war wirklich eine lustige Veranstaltung. Wir gingen gemeinsam am 14. September 2019 um 11:30 Uhr an den Start. Bei der LieMudRun gibt es keine Zeitmessung und auch keine Rangliste. Ziel ist es, die Lauf-Distanzen und die verschiedenen Hindernisse gemeinsam zu meistern. Beim Laufen hat sich die Gruppe zwar ein wenig aufgeteilt, jedoch spätestens bei den Hindernissen waren wir wieder zusammen, um diese gemeinsam zu überwinden.

Nach ca. 2 Stunden waren wir im Ziel. Alle waren sich einig, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden und dann die 12 oder sogar 20 km Distanz absolvieren, um das komplette Programm auszunützen.

Zu erwähnen ist noch, dass wir perfektes, schönes, warmes Wetter hatten und dadurch die Teilnahme umso angenehmer war. Wie wird es, wenn die Temperaturen, wie im Herbst üblich, zwischen 10 und 15 °C liegen? Oder sogar noch kälter. Egal, wir sind wieder dabei und vielleicht können wir noch weitere Teilnehmer der TS Rankweil dazu motivieren.