Spezial-Training mit Olypmia-Bronzemedaillengewinnerin Giulia Steingruber!

Am Samstag, 1. Oktober 2016, fuhr eine kleine Abordnung der Rankler Kunstturnerinnen nach St. Gallen zum Tag der offenen Tür der Firma Belcolor AG Flooring. Grund dieses nicht alltäglichen Ausfluges war die Anwesenheit von Giulia Steingruber, die bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronzemedaille am Sprung gewinnen konnte. Die Schweizer Spitzenturnerin gab eine Spezialtrainingseinheit auf der Airtrackbahn, welche sich unsere Mädchen natürlich nicht entgehen ließen. Im Anschluss gab es Autogramme und Fotos mit der Olympia-Turnerin. Neben diesem absoluten Highlight gab es noch einen Erlebnis-Parcours der Firma Belcolor mit verschiedenen Bodenbelägen, an welchem sich unsere Mädchen natürlich auch versuchten.

Es war ein tolles, eindrückliches Erlebnis für die acht Rankler Kunstturnerinnen, welches sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden!
Ein herzliches Dankeschön an Nadine und Berit Flatz für die Organisation, sowie an Helene Köchle und Melanie Draber, welche die Gruppe begleitet und als Fahrerinnen fungiert haben!