Trainer-Ehrungen bei der 75. Jahreshauptversammlung der Volksbank Turnerschaft Rankweil

Um 18.00 Uhr eröffnete Obmann Alexander Sonderegger am Samstag, 23. April 2022, im Vinomnasaal die 75. Jahreshauptversammlung der Volksbank Turnerschaft Rankweil. Unter den 120 Gästen fanden sich die Ehrenmitglieder Klaus Bodenmüller, Franz Raich, Fritz Wieland und Reingard Wöß, die Ehrengäste Vize-Bürgermeister Andreas Prenn und Karin Engstler (Präsidentin der Vorarlberger Turnerschaft) sowie die Alt-Obmänner Hans Karl Moser, Bernd Steidl und Rainer Wöß.

Alexander Sonderegger sowie die SektionsleiterInnen führten mit guter Laune und einer Portion Humor durch die Berichte - aufgelockert von Showvorführungen der Breakdancer und der Kunstturnerinnen, welche tosenden Applaus für ihre Darbietungen erhielten. Insgesamt 7 TrainerInnen erhielten für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement Ehrungen von der Vorarlberger Turnerschaft, die im Zuge der Jahreshauptversammlung durch Präsidentin Karin Engstler überreich wurden: das Ehrenzeichen in Gold erhielt Bernd Steidl, das Ehrenzeichen in Silber Karin Malsiner, Das Ehrenzeichen in Bronze ging an Heidi Bereuter, Nadine Flatz, Gerold Ender und Hubert Walter.

In einer Schweigeminute wurde auch der verstorbenen Mitglieder gedacht: Hermann Knobel, Hans Sonderegger, Martin Zoppoth (alle drei 2021 verstorben), sowie Hermann Nessler und Leo Hammerer (2022 verstorben).

Es folgte die Neuwahl des Obmanns und des Vorstands, dabei schieden Karin Malsiner, Hubert Walter und Jamie Biedermann aus. Neu im Vorstand begrüßen durften wir Enja Malsiner als Sektionsleiterin Turn10 und Elias Mäser als Beirat Turn10. Das neuegewählte "alte"Vorstandsteam besteht weiterhin aus Obmann Alexander Sonderegger, Vize-Obmann Martin Urban,  Kassierin Maria Bänkbauer, Schriftführerin Elke Sonderegger, den SektionsleiterInnen Daniel Wendenburg (Breakdance), Florian Riedmann (Trampolin), Katharina Salzmann (Leichtathletik), Nadine Flatz (Kunstturnen), Martina Dreier (Tanzen), Jürgen Sonderegger (Erwachsenensport), den Beiräten Angelika Wendl (Medien & Öffentlichkeitsarbeit), Berit Flatz (Kassierin-Stellvertreterin), Stefan Salzmann (Leichtathletik), Stefan Wieland (Trampolin) und Bernd Steidl (Mitgliederverwaltung). Als Kassaprüfer wurden Hans-Karl Moser und Rainer Wöß gewählt.

Am Ende präsentierte der Obmann noch seine langfristigen Visionen, welche ein großes Turnsportzentrum mit Leichtathletik-Anlage für die Region Vorderland beinhalten und auf große Zustimmung im Saal stießen.

Im Anschluss gab es für alle ein leckeres Buffet vom Rankler Hof. Für beste Laune sorgte die Band LST unplugged und das Team des Raiffeisen Volleyballclubs Rankweil unter Gerwin Mayerhofer bewirtete die Bar, sodass alle Gäste und Vorstandsmitglieder den Abend gemeinsam in ausgelassener Stimmung ausklingen lassen konnten.