TS Rankweil erfolgreichster Verein bei den Nachwuchs Hallenlandesmeisterschaften!

Beim letzten Wettkampf dieser Hallensaison, bei den internationalen Nachwuchslandesmeisterschaften, am Samstag, den 18. März 2017 in Dornbirn, konnten die Athleten der TS Rankweil gleich 6 Landesmeistertitel für sich entscheiden. Vor allem in den Sprintbewerben sind die Rankler Athleten richtig stark.

Allen voran Annika Rhomberg, mit gleich 3 Titeln war sie der Hamster unter den den Ranklern. Mit gesamt 4 Starts in der weiblichen U14 Klasse, musste sie sich lediglich im Hochsprung geschlagen geben. Sie war in einem großen Feld auch international an 1. Stelle. Im 60m-Lauf und im 60m-Hürdenlauf sowie im Weitsprung konnte sie sich ganz oben auf das Treppchen stellen.

Lisa Obwegeser, ebenfalls in der U14 unterwegs konnte mit sehr guten Leistungen überraschen. Im Weitsprung sowie im Kugelstoßen landete sie  auf dem ausgezeichneten aber undankbaren 4. Platz.

Nesta Ezeh konnte in der männlichen U16 Klasse in einem sehr starken Feld gleich zwei Titel für sich entscheiden - im 60m-Lauf und im 60m-Hürdenlauf  konnte er auch international ganz vorne landen. Im Hochsprung wie auch im Weitsprung gab es, mit persönlichen Bestleistungen, nochmals zwei Bronzemedaillen.

Das hat es noch nie gegeben, das gleich drei Rankler im selben Sprintfinale standen: Im U16 60m-Finale lief nicht nur Nesta zu seinem Landesmeistertitel, sondern Martin Rützler und Fionn Fellacher konnten sich ebenfalls für die schnellsten 6 qualifizieren und wurden noch 5. und 6.

Hannah Zander lief zur Bestform auf. Sie konnte im 60m-Lauf den Titel für sich gewinnen und ihre Bestleistung fast um eine halbe Sekunde verbessern.

Bei den männlichen U14 gibt es mit Moritz Grabher nochmals einen starken Sprinter. Im 60m-Lauf war er im Sprintfinale der besten 6 und im Hürdenlauf landete er ganz knapp auf dem ausgezeichneten 4. Platz.

Die Vereinsleitung gratuliert zu den tollen Leistungen!