Zahlreiche Medaillen bei den Vlbg. Mannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen

Am Samstag, 30. April 2022, trafen sich genau 200 Turnerinnen in Wolfurt zu den Mannschaftsmeisterschaften. In 7 verschiedenen Klassen traten die Teams gegeneinander an. Nachdem die Veranstaltung die letzten zwei Jahre Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, war sie nun umso besser besucht. So konnten die Sportlerinnen vor einem großen Publikum zeigen, was sie gelernt haben.

Die Volksbank TS Rankweil war mit insgesamt 34 Turnerinnen in 10 Teams am Start - für die Jüngsten war es der erste Wettkampf überhaupt. Trotz Nervosität zeigten alle Rankler Mädchen tolle Leistungen und konnten einige Medaillenränge einheimsen: GOLD gab es für das Team Larissa Gschließer, Ceren Suicmez und Elena Tschütscher (Allg. Klassen), SILBER für die Teams Linda Mathies, Defne Suicmez und Florine Zaiss (U7), Antonia Breuß, Lea Buschenreithner, Sophia Müller und Katharina Polanetz (U9) sowie Seline Huber, Theresa Lercher und Nisa Akin (Jugend3). BRONZE ging an das Team Elisa Müllner, Anna-Lena Profunser und Sarah Vester (Allg. Klassen).

Betreut wurden die Mädchen von Nadine und Berit Flatz, Verena Zaiss und Monika Krollzig. Als frischgebackene Wertungsrichterinnen zum ersten Mal im Einsatz waren Luisa Draber und Mandy Lins, sowie die "alten Hasen" Yasemin Müller und Angelika Wendl. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Die Vereinsleitung gratuliert allen Turnerinnen herzlich zu den tollen Erfolgen!