DANKE!

Die 16. Weltgymnaestrada ist bereits Geschichte – eine Woche voller bunter Erlebnisse, neuer Bekanntschaften, großartiger Erfahrungen, bewegender Eindrücke, spektakulärer akrobatischer, turnerischer und tänzerischer Darbietungen auf unserer Außenbühne am Marktplatz, sowie gut funktionierendem Teamwork und harmonischer Zusammenarbeit liegt hinter uns.

2 Landesmeistertitel für die Rankler Kunstturnerinnen

Am Sonntag, 7. April 2019, wurden in der Turnhalle der VS Montfort die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften der Kunstturnerinnen ausgetragen. Insgesamt 213 Turnerinnen aus sieben Vorarlberger Vereinen sowie aus Tirol starteten in den Klassen U7, U9, U11, Jugend 4/3 und Allg. Klassen.

Vize-Staatsmeistertitel für Flora Krumböck!

Die 121 besten Turnerinnen und Turner Österreichs ermittelten am 23. und 24. Juni in der Wolfurter Hofsteigsporthalle die Staatsmeister der Junioren- Elite und Allgemeinen Klassen. Vertreten waren alle neun Bundesländer, alle Leistungszentren und 43 Vereine des Österreichischen Turnverbandes.

Bronze für Jan Müller bei den Staatsmeisterschaften Trampolinspringen

Am 16. Juni 2018 fanden die Staatsmeisterschaften im Trampolinspringen statt. 49 Einzelspringer/innen und 17 Synchronpaare aus fünf Bundesländern bildeten das Starterfeld der österreichischen Trampolin-Titelkämpfe im Sportzentrum Mitte in Salzburg-Stadt. Es gab in der Elite wie in den Nachwuchsklassen spannende Titelkämpfe mit ebenso Favoritensiegen wie großen Überraschungen.