Kilbi 2022

Wann: 03.09.2022 13:00 bis 04.09.2022 18:00
Wo: Gastra, Rankweil

Es ist wieder soweit: traditionell am ersten September-Wochenende findet in Rankweil die Kilbi mit Musik, Rummel und Markt statt.

Nach 2 Jahren Pause wird es dieses Jahr wieder klappen und die Traditionsveranstaltung kann mit bewährtem Programm wieder durchgeführt werden.

„Als Kind hat man sich jedes Jahr auf die Kilbi gefreut. Autodrom und Marktstände waren ein besonderes Erlebnis und das wollen wir der Bevölkerung von Rankweil und Umgebung wieder zurückgeben.“, so die Volksbank Turnerschaft Rankweil, der diesjährige Veranstalter.
Man hat sich daher dazu entschieden die beliebten Attraktionen beizubehalten, die Kilbi 2022 wie früher aufleben zu lassen und viele Besucher auf die Gastra zu locken. Zuckerwatte, Türkischer Honig und natürlich die Kilbi-Wurst sowie weitere Speisen vom Grill dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Als Zusatzprogramm findet am Samstagnachmittag ein „Vereinstag“ statt: Rankweiler Vereine nutzen die Möglichkeit, ihr Programm vorzustellen. Ein idealer Zeitpunkt kurz vor Schulbeginn, um sich einen Überblick über das vielfältige Angebot in Rankweil zu verschaffen. Vereine aus allen Sparten sind vertreten und freuen sich auf viele Besucher. Nach den Vereinsvorstellungen um ca. 18:00 Uhr werden Preise unter allen, die eine „Stationenkarte“ in die Gewinnbox geworfen haben, verlost.
Ab ca. 20:00 Uhr sorgt das Trio Wolkenbruch aus Meiningen für Stimmung. "Schon bei der letzten Kilbi 2018 hat uns dieses Trio überzeugt. Trotz des schlechten Wetters haben sie die Stimmung im Zelt richtig aufgeheizt und mit Hits aus der Vergangenheit und Gegenwart alle Altersgruppen angesprochen.", freuen sich die Macher. Für die, die noch ein wenig mehr wollen, sorgt das Bar-Team inklusive DJ im Clubheim des RW Rankweil für Zugaben. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ist den Organisatoren auch dieses Jahr sehr wichtig. Ab 22:00 Uhr ist die Bar für Besucher ab 18 Jahren geöffnet.

Am Sonntagmorgen schließlich startet um 10:00 Uhr der Kilbisonntag. Der Frühschoppen wird von der Bürgermusik Rankweil gestaltet und am Nachmittag unterhält die Imitation Revival Band mit bekannten Hits.