Besuch der Alpe Bäckawald in Übersaxen

Sozialprojekt zwischen der Agrargemeinschaft Rankweil und dem Verein für seelische Gesundheit.

Bewohner und Personal von dem nunmehr über 25 Jahre bestehenden betreuten Wohnheim Gerbergasse in Rankweil scherten am 30.07.2020 aus dem Alltag aus.

Schon die holprige Fahrt zur Alpe, bei schönstem Wetter, mit Sicht auf Laterns, war für die beteiligten ein außerordentliches Erlebnis. Der Empfang durch die weidenden Kühe wurde bestaunt.  Mitgebrachter Krautsalat und Schweizer Pärle mit Bratwürsten haben besonders gemundet. Volles Lob gab es für den Grillmeister Ringo.

Eine große Überraschung war der Auftritt der zwei Handorgelspieler Gerhard und Alois. Einmal das lauschen der Lieder in freier Natur, sowie ein Tänzchen auf dem Grasboden, war eine freudige Herausforderung.

Es gab Rückmeldungen wie "So einen schönen Tag habe ich noch nie erlebt". Zu Corona-Zeiten fürwahr Balsam für Körper, Geist und Seele.

Einen großen Dank an alle, die beigetragen haben, unser Dasein unter dem Motto "Gemeinsam statt Einsam" zu verschönern.

Karlheinz Frick, Obmann