Hereinspaziert, Hereinspaziert!

Die offizielle Eröffnung des vogelfreiRAUMs am 11.01. spiegelte genau das wieder wofür der neu gegründete Verein steht: Begegnung und kulturelle Vielfalt. Menschen verschiedenster Kulturen trafen sich ab 11.00 in der Ringstraße 17 zu einem ‚Bring-was-mit Brunch’. Viele Köstlichkeiten aus aller Welt landeten so auf den reich bedeckten Buffettischen und jede*r konnte sich seinen Teller nach eigenen Vorlieben zusammenstellen, Platz nehmen und genießen. Naja, also Platz nehmen konnte im Laufe der Zeit dann doch nicht jede*r, es kamen nämlich immer mehr interessierte Menschen, die aber gerne auch stehend Teil des bunten Treibens waren.

Vielfältig war auch das kurz gehaltene Eröffnungsprogramm das von einer kurzen feierlichen Rede, von Freude, Kunst und Musik geprägt war. Ein clownesker Auftritt von Polo in einem extravaganten Vogelkostüm brachte die Menge zum Lachen. Anschließend wurde auf der Bühne noch gesunden und ein paar Songs gespielt bei denen teilweise das Publikum lautstark mitsingen konnte. Ein schönes Gemeinschaftsgefühl für alle anwesenden Generationen. Eltern, Kinder, Singles, Opas und Omas waren alle begeistert und alle erfreuten sich an einem gelungenen Eröffnungs-Event im Herzen Rankweils. Bitte mehr davon!