Wendelinandacht 2017

Nach vielen verregneten Wochenenden konnte Dekan und Pfarrer Antony Payyapilly bei herrlichem Herbstwetter am Sonntag, dem 15.10.2017, die Wendelinandacht im Weitried mit erfreulich vielen Besuchern feiern. Er stellte St. Wendelin als den Patron der Hirten und Bauern vor und erbat den Segen für Mensch, Tier und die ganze Schöpfung.

Die Frauen vom Nofler Dreigesang trugen alt bekannte Lieder vor, welche die Andachtsbesucher zum Mitsingen einluden.

Männer und Frauen vom Kulturverein Brederis kamen mit der Fahne und in der Josef-Sigmund-Nachbauer-Tracht und schufen so einen gediegenen Rahmen für diese schon zur Tradition gewordene Feier. Die Andacht klang mit gemütlichem Beisammensein mit Kuchen, Kaffee und Grillspezialitäten von Josef Tries aus.

Unter den vielen treuen Andachtsbesuchern war heuer Kaspar Kohler aus Gisingen - mit 96 Jahren der Senior. Ihm wünscht der gesamte Verein VLZ noch viele gesunde Jahre!

Im Winter 2016/17 schuf der bekannte Rankweiler Kunstmaler Kurt Huber ein schönes Wendelinbild in Aquarelltechnik für die Kapelle. Bei dieser Gelegenheit sei der Familie Matt, Hausname Türner, für die jahrelange Kapellenpflege und den wunderschönen Blumenschmuck herzlich gedankt.

Auch den vielen Kapellenbesuchern, die dorthin kommen, um etwas auszuruhen, sei für das vorbildliche Verhalten ebenfalls gedankt. Allen Andachtsbesuchern wünscht der Verein VLZ unter Obmann Gebhard Schatzmann alles Gute bis zur nächsten Wendelinsandacht.