1 Sieg und 1 Niederlage für unser Damen 2

Am 3.12 spielten unsere 2. Damenmannschaft gegen den VCDO Teens. Unsere Mädels schlüpften bei dieser Begegnung in die Favoritenrolle, was ihnen nicht sehr zusagte. Sehr viele Eigenfehler prägten unser Spiel. Wir hatten Glück, dass uns die jungen Dornbirnerinnen, trotz ihres Kampfes, spielerisch noch unterlegen waren. Schlussendlich sind wir froh, dass wir auch an solchen Tagen 3 Punkte sicher nach Hause spielen konnten und wieder alle Mädels Spielerfahrung sammeln konnten.

Am 10.12 fand dann das schwierige Spiel gegen den VBC Höchst 2 statt. Wie verhext zeichnete sich in jedem Satz das selbe Muster ab. Wir spielten zu Beginn sehr stark auf und konnten immer ein paar Punkte in Führung gehen. Unsere Feldverteidigung war klasse, unsere Angriffe platziert und nicht einfach für die Höchsterinnen zu verteidigen. Im ersten Satz konnten wir die Führung gerade noch über die Bühne bringen und mit 26:24 gewinnen. Leider gelang uns das in den folgenden Sätzen nicht mehr. Im zweiten Satz musste man mit 27:29, im dritten mit 23:25 und im vierten Satz mit 24:26 als Verlierer vom Platz gehen!

Für unsere Mädels sehr schade, da sie an diesem Abend wirklich alles gegeben haben und uns unsere Nerven wiedereinmal einen Strich druch die Rechnung gemacht haben.

Trotzdem war es ein super Spiel von beiden Mannschaften!

Foto by Martina Lehninger