Raiffeisen VBC Rankweil

Sieg unseres Damen1-Teams und 4. Platz bei der U19-Landesmeisterschaft

Am Donnerstag, den 24.11.2016 war unsere erste Damenmannschaft in Schruns beim Aufsteiger VC Montafon zu Gast. Nach erst einem Sieg aus den vergangenen 3 Meisterschaftsspielen, wollte man unbedingt punkten um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Von Beginn an zeigten sich unsere Damen in einem ganz anderen Bild als beim letzten Heimspiel. Ab dem ersten Ballwechsel konnten wir unser Spiel spielen und somit die starke Abwehr der Montafoner Damen ins Schwitzen bringen.

Am Ende des Spieles hatten wieder alle Damen ihren Einsatz und wichtige 3 Punkte konnten nach Hause mitgenommen werden.

VC Montafon : Raiffeisen VBC Rankweil 0:3 (14:25; 16:25, 22:25)

Am Samstag, 26.11.2016 und Sonntag 27.11.2016 fand die U-19-Landesmeisterschaft im Rahmen eines Finalturniers in der Hofsteighalle in Wolfurt statt.Als erster Gegner der Vorrunde standen die Mädchen des FFG Feldkirch 2 auf dem Programm. Diese konnten wir über das gesamte Spiel gut im Griff halten und siegten mit 2:0 in Sätzen.

Die amtierenden Landesmeister aus Höchst waren unsere zweiten Gegner. Durch eine Verletzung der Zuspielerin mussten wir uns mit neuer Aufstellung leider geschlagen geben.

Auch das letzte Vorrundenspiel gegen den VC Dornbirn 2 verlief nicht nach Wunsch. Trotzdem schafften es unsere Mädels dieses noch irgendwie zu gewinnen.

Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale gegen die Mädchen mit Bundesligaerfahrung vom VC Dornbirn 1 mussten wir uns klar geschlagen geben.

Leider konnten wir im Platzierungsspiel um die Bronze-Medaille auch nicht unser Spiel durchziehen und somit gingen die Mädchen aus Egg verdient als Siegerinnen vom Feld.

Bei diesem Turnier war leider nur ein 4. Platz für unsere Mädchen drin, wobei sie sicher einiges für ihre sportliche Zukunft lernen konnten.