Raiffeisen VBC Rankweil - Erfolgreiche Heimrunde unserer Landesklasse-Damen

In der Turnhalle der Mittelschule Rankweil fand die zweite Runde der diesjährigen Landesklasse-Damen-Meisterschaft statt. Zu Gast waren die Teams „TS Hohenems Damen“ sowie „VC Götzis Damen“.

Im ersten Spiel des Abends trafen unsere Damen auf die Hohenemserinnen. Der erste Satz gestaltete sich äußerst spannend und nach vielen tollen Ballwechseln hatten unsere Blockbuster-Ladies am Ende die Nase mit 25:23 knapp vorne. Beflügelt durch den Satzgewinn konnte unser Team den zweiten Satz dann souverän mit 25:10 ebenfalls für sich entscheiden.

Im Anschluss folgte unser Spiel gegen die VC Götzis Damen. Die Götznerinnen verlangten unseren Damen vor allem im ersten Satz einiges ab. Mit einem konzentrierten Spiel und der entsprechenden Ausdauer gelang es unserem Team dennoch, beide Sätze nach Hause zu spielen (25:20, 25:12).

Nach diesem erfolgreichen Spieltag liegen unsere Blockbuster-Ladies derzeit an der Tabellenspitze der Damen-Landesklasse, haben aber auch 2 Spiele mehr gespielt, als der nächste Verfolger. In der nächsten Spielrunde sind wir spielfrei, danach wird sich aber ein direkter Vergleich mit den Konkurrentinnen machen lassen, wenn alle Teams gleich viele Spiele absolviert haben. Eines ist jedoch sicher, es wird knapp bleiben.