Raiffeisen VBC Rankweil - Erste Jugendrunde

Am Sonntag, 11.11.18 fand die erste Runde unserer U17 Jugend weiblich statt. Austragungsort war für unsere Gruppe die MS Rankweil. Um 14.00 Uhr starteten wir mit unserem ersten Spiel gegen den VC Wolfurt. Im ersten Satz kamen die Rankweiler Mädchen leider gar nicht ins Spiel und wurden überrollt von einer ausgezeichneten Serviceleistung der Wolfurter Mädchen. Im zweiten Satz starteten wir sehr gut und konnten auch für kurze Zeit die Führung an uns reißen, leider jedoch konnte diese Leistung nicht gehalten werden, nach fünf starken Angaben der gegnerischen Mannschaft, ließen unsere Mädels erneut den Kopf hängen und mussten auch den zweiten Satz an die Wolfurter mit 25:11 abgeben.

Nach einer kurzen Pause und erneut gesammelter Motivation stellten sie sich dem VBC Höchst 2. Auch dieses Spiel ging wegen großer Annahmeschwierigkeiten an die Höchster Mädels. Der Kampfgeist wurde stärker und es waren einige gute Ballwechsel zu sehen, jedoch im Entscheidenden Moment konnte sich meistens die gegnerische Mannschaft durchsetzen. Der erste Satz gaben wir an die Höchster mit 25:8 ab ,ebenso den zweiten Satz mit 25:10.

Die fehlende Spielerfahrung macht den Mädels in diesen Spielen ganz schön zu schaffen. Leider können sie nicht die Leistungen aus den Trainings abrufen. Deshalb heißt es für unsere Jugendmannschaft weitertrainieren und durch jedes Spiel an Erfahrung zu gewinnen.