Raiffeisen VBC Rankweil - gleich zwei Matchtermine für unseren Nachwuchs

Unsere U16 Mädels und Jungs waren am vergangenen Wochenende wieder sehr aktiv. Hier die Berichte der Trainer über die beiden Spiele.

Leider war es die 3. und letzte Runde für unsere U16 Mädels in der Landesmeisterschaft, welche am Samstag in Dornbirn stattfand. Im ersten Satz gegen den VC Egg konnten unsere Mädels sehr gut mitspielen und hatten mit super Serviceleistung viele Punkte erreichen können, somit ging der erste Satz auf unser Konto! Im zweiten Satz gab es ungünstigerweise Aufstellungsfehler und somit waren die Mädels nicht mehr konzentriert und mussten den 2. Satz abgeben. Im dritten Satz war die Nervosität größer als die Konzentration, durch viele Eigenfehler mussten wir den Sieg enttäuschenderweise an den VC Egg abgeben. Im 2. Spiel trafen sie auf den VC Dornbirn, im ersten Satz konnten sie nicht mehr zeigen, was sie können, und verloren somit diesen Satz. Im zweiten Satz waren sie wieder konzentrierter und es waren großartige Ballwechsel dabei. Jedoch war Dornbirn uns voraus und somit mussten wir dieses Spiel ebenso abgeben. Die Trainerin ist mehr als zufrieden mit dieser Leistung, da zum ersten Spiel ein großer Sprung gemacht wurde.

Bei den U16 Jungs war es die letzte Runde vor dem Finale. Bei den vorherigen Runden haben wir es unter die Top 3 geschafft. Somit wussten wir, dass die Gegner sehr stark sind. Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs aus Dornbirn. Der erste Satz mussten wir klar an Dornbirn abgeben. Beim zweiten Satz waren wir konzentrierter und wir konnten eine kurzfristige Führung aufbauen. Schlussendlich reichte es jedoch nicht ganz und wir verloren auch den zweiten Satz. Der nächste Gegner war die Spielgemeinschaft Egg/Wolfurt. Leider fanden wir nicht wirklich in das Spiel rein. Durch unsere Eigenfehler, besonders beim Service, mussten wir dieses Spiel an die Spielgemeinschaft abgeben. Die Trainerin ist sehr stolz auf die Leistung der Jungs, da sogar 3 Spieler erst 12 Jahre sind! Wir werden weiterhin fleißig und motiviert trainieren.