Sieg und Niederlage für den Raiffeisen VBC Rankweil

Am 28.1 spielte unsere Damen 1 auswärts gegen den Tabellenführer VCD Ladies! Der erste Satz begann gleich mit einer Schrecksekunde, als die Mittelblockerin Mira Burtscher, nach einem Block am Boden liegt. Leider konnte sie im Anschluss nicht mehr weiter spielen und unseren Damen fehlte eine der stärksten Spielerinnen. Mit viel Einsatz von den anderen Spielerinnen und starker Serviceleistung konnten wir aber die Ladies fordern und verloren den 1. Satz, trotz viel Rückstand zu Satzbeginn, noch knapp mit 21:25 Punkten. Auch im 2. Satz zeigten wir starke Spielzüge mit guter Verteidigung und Angriffen. Trotzdem waren uns die Ladies wieder überlegen und holten sich den Satz mit 25:17 Punkten. Im 3. Satz konnten wir nicht mehr so gut mithalten wie in den ersten beiden Sätzen und mussten uns schlussendlich mit 13:25 geschlagen geben.

Trotz allem war es ein tolles Spiel und wir konnten den Tabellenführer etwas fordern. Auf diesem Weg wünschen wir unser frisch Verletzen Mira alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht all zu schwer ist und sie schnell wieder auf die Beine kommt!

Vergangene Freitag hieß es dann für unser Damen 2 auf ins Unterland, um dort in der Rückrunde die jungen Mädels des VC Dornbirn ein zweites Mal herauszufordern.
Rückblickend auf das Heimtmatch gegen die Teens standen unsere Chancen gut und wir hofften auch, dieses für uns entscheiden zu können. Doch wo man sich zu sicher fühlt, beginnen oft die Schwierigkeiten. Unsere Zuspielerin Isabelle fiel aufgrund von Orientierungsschwierigkeiten auf der Suche nach der Halle aus und damit mussten wir improvisieren. Wir starteten unsicher in den ersten Satz, das Glück war auf unserer Seite. 25:23. Im zweiten Satz bat sich ein ähnliches Bild: kaum jemand wollte Verantwortung übernehmen und dadurch geschahen viele Eigenfehler, vorallem in der Annahme. Die jungen Gegner nützten das gezielt aus und der Satz ging verdient an den VC Dornbirn. 18:25. Dritter Satz: Die Auswechselspieler gaben alles um die auf dem Feld zu motivieren und es zeigte endlich Wirkung: der dritte Satz geht an uns, doch noch immer waren wir nicht ganz bei der Sache, was auch den Zuschauern auffiel. 25:15. Jetzt hieß es den vierten Satz irgendwie auf unsere Seite zu holen, um das Match dennoch mit drei Punkten abschließen zu können. Plötzlich stieg die Stimmung im Team. Den vierten Satz und damit das gesamte Match konnten wir schließlich für uns entscheiden. 15:25. Hier blickte zum ersten Mal am Abend der Kampfgeist und die Motivtion durch, die so wichtig für uns wäre.

Der Vorstand gratuliert unseren jungen Damen 2 Spielern zu ihrem Auswärtssieg