Wettkampfreiche Woche für den Raiffeisen VBC Rankweil

Unsere Damen 1 Mannschaft hatte in der vergangenen Woche gleich 2 Spiele. Am Freitag 20.11 trafen sie auswärts auf die Damen aus EGG. Nach einem schlechten ersten Satz, den an die Gegner ging, konnten unsere Damen die anderen 3 Sätze mit viel Kampf gewinnen und holten 3 Punkte nach Hause.

Am Dienstag 24.11 fand dann eine Doppelrunde in Wolfurt statt. Zuerst spielte unsere 2. Damenmannschaft gegen das 2 von Wolfurt. Unsere jungen Damen spielten sehr konzentriert und durch eine gute Serviceleistung konnten sie klar mit 3:0 gewinnen. Gratulation an die gesamte Mannschaft und die Trainer Simon und Marina zu dem ersten Sieg und die ersten 3 Punkte.

Im Anschluss spielte unsere Kampfmannschaft noch gegen Wolfurt 1. Auch sie spielten sehr konzentriert und spielten an diesem Abend weitere 3 Punkte für Rankweil nach Hause. An Dank wieder an unseren tollen Fans.

Am letzten Wochende fand dann noch die Junioren Landesmeisterschaft in Höchst statt. Unsere Mädels konnten sich am ersten Tag klar gegen den VC Götzis und FFG2 durchsetzten, nur gegen den VBC Höchst verloren sie ganz knapp im 3 Satz 14:16. Am Sonntag standen sie dann im Halbfinale gegen den VC Dornbirn. Im ersten Satz spielten unsere Mädchen groß auf und konnten ihn gewinne. Leider kamen die Dornbirnerinnen dann immer besser ins Spiel und unsere U19 Spielereinnen mussten sich den VCD im 2. und 3. Satz geschlagen geben. Im Spiel um die Bronzemedaillie gegen den VBC Egg, liesen unserer Mädchen nichts anbrennen und holten sich die Medaille. Es war ein wochenene voller super Spiele bei dem alle Mädchen zum Einsatz kamen.

Der Vorstand gratuliert allen jungen Damen sowie den Trainern zum 3. Platz in der Juniorenmeisterschaft.