Neuigkeiten

42. Generalversammlung des VSRV

In großer Dankbarkeit blickt der VSRV am 26. Jänner 2024 im Rahmen der Jahreshauptversammlung zurück auf eine unfallfreie Radsaison 2023. Es war regnerisch, dann bescherten uns wieder extrem hohe Temperaturen ein paar Tourenausfälle. Aber das Wichtigste war 2023 immer präsent: der Spaß an den gemeinsamen Unternehmungen. Und diesen Schwung nimmt der Verein mit ins neue Jahr.

Endlich wieder VSRV-Radwoche

2023 - das Jahr der ersten VSRV-Radwoche nach längerer Pause. Und wir haben es genossen: Denn Auggen im Schwarzwald bot uns den passenden Rahmen für schöne Radtouren und gemütliches Beisammensein.

41. Generalversammlung VSRV Metzler

Neben den üblichen Themen einer Generalversammlung wurde am 27. Jänner 2023 im sehr gut besuchten Vereinshaus Rankeil auch geklärt, wie regionale Wurst-Spezialitäten und das Glück von Mitgliedern eines Radvereins in Zusammenhang stehen.

Abschied von Hans Jenny

Wir, vom VSRV Rankweil haben von unserem Gründer und Ehrenpräsidenten Hans Jenny Abschied nehmen müssen. Sein Bemühen, sowie seine Begeisterung für den Radsport in Vorarlberg war einzigartig.

VSRV - Herbstwanderung 2021

Dieses Jahr hatten 38 Vereinsmitgliedern wieder die Möglichkeit, an der sehr beliebten Herbstwanderung teilzunehmen, war doch letztes Jahr eine Durchführung der Wanderung Pandemie bedingt, leider nicht möglich.

Herbstwanderung 2021

Dieses Jahr hatten 38 Vereinsmitgliedern wieder die Möglichkeit, an der sehr beliebten Herbstwanderung teilzunehmen, war doch letztes Jahr eine Durchführung der Wanderung Pandemie bedingt, leider nicht möglich.

Letzte Ausfahrten in der Saison 2021!

Ausgerechnet zur letzten offiziellen Vereinsausfahrt am Dienstag, den 28. September löste ein wolkenverhangener Himmel die herrlichen Septembertage ab, daher musste die Wegführung der Tour kurzfristig den Wetterprognosen angepasst werden.

Viel los in der 1. Augustwoche

Montag, 2.8. 17 Uhr : der gesamte Vorstand kommt um 17 Uhr bei der Firma Metzler zusammen um die neuen Dressen für die Abholung vorzubereiten. Markus hat alles perfekt vorbereitet und es begann das große Sortieren! Nach knapp drei Stunden waren wir fertig und freuten uns schon auf die Ausgabe am nächsten Tag.

Das war die 2. und 3. Juliwoche

Die 2. Juliwoche war total verregnet und so hofften wir auf besseres Wetter für die darauffolgende Woche. So war es dann auch und am Dienstag, den 20.7. Unterwegs waren die Speed- und Hobbygruppe, am Donnerstag, den 22.7. die Sportgruppe.Die Speedgruppe amDorfbrunnen

Drei Ausfahrten in der 27. Woche

Nach einer einwöchigen witterungsbedingten Unterbrechung konnten wir am 06. 07. erstmals mit Startzeit um 8.00 Uhr zu unseren geplanten Ausfahrt nach Sulzberg aufbrechen.Auch die Hobby- und Wochenendgruppe waren unterwegs....

Ausfahrten in der 38. Woche

In dieser Woche standen bei herrlichem Wetter der Lorena Pass, die Liechtenstein Tour, sowie die Oberlandfahrt auf dem abwechslungsreichen Programm

Volles Programm in der 37. Woche

Diese Woche war volles Programm angesagt. Die Speed-, Hobby-, Sport- und Wochenendgruppen waren auf Fahrt! Denn schön langsam verabschiedet sich der Sommer und die Temperaturen speziell in den Vormittagsstunden gehen merklich zurück....

1und 2 unterwegs, 3 - ausgefallen

Anfang der 36. Woche war es kalt und es regnete. Die 3. Gruppe Hobby konnte die Ausfahrt am Dienstag nicht durchführen, jedoch die 2. Sport- und die 1. Speedgruppe hatten Wetterglück und waren unterwegs

3. Augustwoche

In dieser Woche konnte die Hobbygruppe wegen Regen nicht ausfahren. Die Speedgruppe fuhr am Mittwoch, die Sportgruppe planmäßig und die Sonntagsgruppe wählte eine Ersatztour, da das Wetter unsicher war...

Durchmischte Woche

Die Woche vom 10. - 16. August war wettermäßig durchmischt. Am Dienstag konnten beide Gruppen ihre Ausfahrten nach Plan durchführen. Dunkle Wolken am Donnerstag...

Heiße 31. Woche

Die Ausfahrt der Speed- und Sportgruppe am Dienstag, den 28. Juli war geprägt vom ersten Hitzetag in diesem Jahr, nicht viel kühler verlief die Ausfahrt der Sportgruppe...

2 x Glück, 1 x Pech!

Dienstag 13.7., die Speed-, sowie die Hobbygruppe starteten bei schönstem Wetter in die wöchentliche Ausfahrt. Pech hatte die Sportgruppe am 15.7., es regnete in Strömen...

39. Generalversammlung des VSRV-Metzler-Rankweil

Der Start in die Radsaison 2020 begann am 24. Jänner mit der 39. Generalversammlung im Vereinshaussaal in Rankweil. Über 70 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und erlebten eine informative und unterhaltsame Veranstaltung.