38. Generalversammlung des VSRV-Metzler-Rankweil

Die 38. GV am Freitag, 18.1.2019 im Vereinshaussaal Rankweil war überaus gut besucht. Schon einige Zeit vor Beginn waren sehr viele Mitglieder anwesend. Da man sich seit den letzten Ausfahrten vom Oktober 2018 nicht oft gesehen hat, war einiges zu erzählen. Auch die ausgestellten Räder unseres Sponsors Bike Works fanden sehr großes Interesse.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Josef Rimmele vom Führungsteam die Generalversammlung. Begrüßt wurden der Ehrenobmann, sowie die Ehrenmitglieder, die Sponsoren, den Vertreter der Gemeinde sowie alle anwesenden Mitglieder.   Der Bericht der Vereinsführung durch Josef war sehr umfangreich. Im vergangenen Jahr feierte der VSRV  das 40-jährige Bestehen, das mit einer Jubiläumsradwoche gefeiert wurde. Aber auch viele weitere Veranstaltungen und Ausfahrten wurden durchgeführt.

Der Bericht des Kassiers war auch sehr erfreulich. Die Rechnungsprüfer sprachen Helmut ein Lob für die excelente Kassaführung aus.

Die Berichte der Sportgruppen erfolgten durch Wilfried, Fritz und Ernst. Speziell der Bericht durch Ernst Matt von der Hobbygruppe erheiterte die ganze Versammlung.

Die Vorschau auf 2019 beinhaltete den Radlerhock, den Funkendienst, die Fahrradweihe, die Absperrdienste, die Hilfen bei Veranstaltungen der Gemeind Rankweil, die Herbstwanderung uva.

Unter Allfälliges bedankte sich GR Helmut Jenny beim VSRV für die geleisteten Dienste, war überrascht über die vielen Anwesenden, die tolle Stimmung und bat um weitere Hilfen im kommenden Jahr für die Marktgemeinde. Weiters regte Dietmar Rotheneder eine Überlegung an, die E-Bike Fahrer in einer eigenen Gruppe zu organisieren.

Zum Abschluss bedankte sich Josef Rimmele im Namen des Vorstandes für das Kommen und lud die Anwesenden zu einem Abendessen ein.